Graphene: Darstellungsfehler in der Nav-Bar

• Hallo liebe Wissenden,

seit gestern habe ich einen wirklich unschönen Fehler in der Navigationsleiste meines Blogs: Sie ist plötzig 2-zeilig und um mehrere Schriftgrößer gewachsen.

Das merkwürdige daran ist, dass dieser nur auf >>meiner Testseite<< und nicht auf der >>"Public-Seite"<< auftritt.

In beiden Versionen nutze ich die neuste Version von Graphene und ich habe auch keine Änderungen vorgenommen. Die Testversion enthält zwei Menüpunkte mehr, aber das ist schon seit ein paar Wochen so und da hatte ich noch keine Anzeigefehler.

Kennt ihr das Problem - oder noch besser: die Lösung? :wink:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du die aktulle firefox version installiert?

Ich bemerkte etliche grafische fehler bevor ich von firefox 4 auf 5 wechselte

Don't be evil

• Moinsen,

nein, aktuell würde ich das nicht nennen. :mrgreen:
    Ich brassel hier noch mit Mac OS X 10.4.11 rum und da ist da ist die letzte Version von Firefox 3.6.19. Das Problem scheint also sowohl bei alten, wie bei neuen Browser-Versionen zu bestehen.

Das Problem tritt außerdem auch bei Safari auf, sodass ich eine den Browser als Ursache eher ausschließen würde.

Das Problem bleibt konsequent bestehen und ich sehe/finde einfach keine Ursache...

• öffne mal deine style.css...
    geh an diese stelle:

PHP
    ....
    ....
    li.current-menu-ancestor {    background: url("http://forum.wpde.org/images/sprite_h.png") repeat-x scroll left -300px #EEEEEE;

und erweitere sie um das hier

PHP
    font-size: 10pt;

vor allem fehlt auf den ersten blick die klasse "page_item"

füge noch das hinzu

PHP
    .page_item {
    font-size: 10pt;
    }

da genau diese klasse fehlt, geh ich von aus, dass jeder browser die schriftgöße selbst nach Ermessen festlegt... diewegen die diversen variationen... ist aber nur ne vermutung!

dies alles ist ungetestet, müsste aber klappen.
    hilft dies?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!