crawling-Fehler bei URL für Feed

• Hallo zusammen!

google zeigt mir in den WMT zig crawling-Fehler bezüglicher der Feed-Url meiner Artikel an.

Der Fehler besteht darin, das am Ende der Url ein /feed angehängt wird, obwohl ich mit Hilfe des Feedburner-Plugins den Feed auf die entsprechende URL bei Feedburner umleite.

Wie merze ich den Fehler aus?

Danke im voraus!

Gruß

Marcus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo zusammen!

Ich hab mich im vorigen Post etwas arg blöde ausgedrückt.

Mein Problem ist folgendes:

Wenn man an die Artikel-Url ein /feed anhängt, kommt man - zumindest bei anderen Blogs - auf den Kommentar-Feed.

Bei mir eben auf die angesprochene 404er-Fehlerseite.

An den Theme-Dateien kann's nicht liegen, da der Fehler auch auftaucht, wenn ich das Theme Twenty Eleven 1.2 aktiviere. Und dort habe ich in den Theme-Dateien nichts geändert.

Kann es sein, das ein bei der Aktualisierung von Wordpress aufgetretener 'Schluckauf' (so wurde das anderweitig benannt, wenn man nach dem Update die Meldung erhält, die Datenbank müsste noch aktalisiert werden) für den Fehler verantwortlich ist?

Danke und Gruß

Marcus

• könntest du ja über die robots.txt verbieten:

Code
    Disallow: /feed/
    Disallow: /comments/feed
    Disallow: /*/feed/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ab jetzt dürfte dann der Status kommen: Gesperrt durch robots.txt

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo zusammen!

Also, das Problem ist durch freundliche Unterstützung gelöst worden. Jemand hat sich das mal genauer angeschaut und festgestellt, das mein Theme einen deprecated funktionsaufruf für kommentarfeeds ausführt.

Was auch immer das sein mag. Vielleicht mag mich da ja jemand klüger machen!

Gruß

Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!