• Hallo,
    habe ein Problem mit Wordpress. Habe den Link unter Einstellungen geändert. Wollte es über eine Subdomaine laufen lassen, bloß leider klappt das nicht ganz.
    Wenn ich mich jetzt einlogen möchte werde ich auf die Subdomaine verwiesen, wo keine Funktion ist. Habe die Subdomaine vorhin aktiviert und dann werde ich nicht ins WP Menü verlinkt weil er mir die Subdomaine anzeigt wo WP nicht installiert wurde.

Es handelt sich um diese Seite: http://www.schiffgiganten.de/blog/

Hoffe es kann mir einer weiter helfen.

Grüße
    Patrick

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Je nach Konfiguration des Webservers musst du die Inhalte für die Subdomains auch in das richtige Verzeichnis schieben. Nur die Einstellung im Wordpress zu ändern bringt ein eher suboptimales Ergebnis hervor, wie du scheinbar selbst schon gemerkt hast.

Verschiebe die Dateien von Wordpress in das jeweilige Verzeichnis auf deinem Server/Webspace. Weitere Änderungen brauchst du im Grunde nicht, da du diese ja jetzt schon getroffen hast.

Solltest du den Blog im Unterverzeichnis "/blog" behalten wollen, musst du via phpmyadmin oder ähnlichen Tools in der Tabelle wp_options den Pfad zur Wordpress-Installation manuell wieder zurück ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!