Gelöschte Header-Pictures werden in der Kopfzeile weiterhin angezeigt - was tun?

• Hallo,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe ein paar Grafiken in 1000x288 Pixeln hochgeladen um sie als Header Grafik zu nutzen.

Aus Versehen habe ich zwei Bilder doppelt hochgeladen, daher habe ich sie über den FTP aus dem Uploads Ordner gelöscht.
    Nun wird bei der zufälligen Ausgabe der Bilder im Head auf der Page aber leider zwei Grafiken nicht angezeigt - logisch sie werden ja auf dem Webspace nicht mehr gefunden.

Wie ihr auf dem Screenshot sehen könnt sind zwei check-boxen vorhanden die keinem Bild zugeordnet sind.
    Wie kann ich das denn nun beheben?

http://www.abload.de/img/bildschirmfoto2011-07-rrwi.png

Webseite: http://www.oliverhaas.net

Verwendetes Theme ist das Twentyeleven.

Danke und viele Grüße

Einmal editiert, zuletzt von metoo (17. Juli 2011 um 17:46)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau doch mal, ob du die Bilder auch im WordPress-Backend löschen kannst. Unter Design müsstest du die Headerbilder sehen können und ebenfalls löschen.

Hi, die Funktion scheint es nicht zu geben.
    Ich kann unter Design -> Kopfzeile lediglich das ausgewählte Header-Bild löschen, so das keines oder ein anderes angezeigt wird.
    Gelöscht aus dem Datenbestand wird das Bild aber nicht, es ist danach weiterhin auswählbar.

• ich habe mich gerade notgedrungen damit beschäftigt.
    mir war nachdem ich die bilder gelöscht hatte und die radiobuttons noch im backend vorhanden war, klar das es in der datenbank begraben ist, das problem.
    aber eigentlich ganz einfach:

1. DB aufrufen, bei "Suche" den entsprechenden dateinamen (den sollte man eruieren können) eingeben --> ok
    2. es werden in der tabelle wp_[]postmeta und in wp_[]post jeweils einträge erscheinen
    3. einträge löschen, aber vorher sicherstellen, das man nicht an anderer stelle versehentlich eine grafik mit dem selben namen abgelegt hat

DANACH erst die Grafiken aus dem upload verzeichnis entfernen (falls nicht schon geschehen)

löschen und manipulieren nur auf eigene gefahr, bei mir hat das jetzt funktioniert. ich mache mich nicht für die fehler andere verantwortlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!