Werden Theme Dateien beim Update verändert?

• Hallo in die Runde,

ich habe unter WP 3.1.4 einige Änderungen bzw. Anpassungen bei den PHP-Dateien meines Themes vorgenommen.

Muss ich denn beim Update von 3.1.4 auf 3.2 befürchten, dass diese Anpassungen verloren gehen oder werden beim Update nur die eigentlichen Wordpress Dateien "angefasst"?

Viele Dank für Eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn es sich um eines der mitgelieferten Themes (2010, 2011) handelt, dann ja. Da solltest Du dann den Themeordner und die Angaben in der CSS ändern, damit da nichts passieren kann. Oder halt mit Child-Themes arbeiten.

• Eigentlich ja. Die Änderungen würden erst verloren gehen, wenn für dieses Theme ein Update durchgeführt wird. Also solltest Du nichtsdestotrotz immer eine Sicherheitskopie anfertigen. Aber beim normalen (automatischen) WP Update passiert dem Theme nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!