Kategorieabhängige Navigation

• hallo allerseits, ich kriege meine Navigation einfach nicht so hin wie ich sie will...

Ich habe mir eine Navi in den Kopf gesetzt die auf der Startseite einfach nur die Hauptkategorien (ich nenne sie hier Ebene-1-Kategorien) anzeigt. Auch beim "Hovern" sollten die Unterkategorien nicht eingeblendet werden.

Dies wollte ich mit $depth [FONT=Verdana]lösen, allerding werden die Kategorien der "Ebene-2" eingeblendet auch wenn ich "depht" auf 1 stelle.

Hier mein Code:
    [/FONT]

Zitat

<?php wp_nav_menu( array( 'container_class' => 'menu-header', 'theme_location' => 'primary', 'depht' => 1, ) ); ?>

[FONT=Verdana]
    Ein weiteres Problem ist, dass ich auf allen Unterseiten (Single, Archives...) eine 2te Navigationszeile einblenden will, die die betreffenden Unterkategorien der "Ebene-1" Kategorien enthalten.

Ich glaube dass ich dafür irgendeine PHP-Abfrage brauche, kriege es aber selber überhaupt nicht hin.

Über Hilfe würde ich mich freuen :-o

PS: Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt...
    [/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke !

:D, das hätt ich wohl ewig nicht gefunden... peinlich...:oops:

problem 1 wär damit aus der welt, bei problem 2 bin ich bis jetzt aber immernoch nicht weitergekommen, bin wohl zu bl*d...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!