Seitengröße unterschiedlich?

• Hallo,

ich habe Mingle Forum auf unsere Seite installiert, jedoch habe ich nun das Problem, dass die Seite zu klein ist. Siehe Screen Forum 2, dies ist die Startseite, auf welcher die rechte Navigation mit drinnen ist. Auf Screen Forum 1 sieht man die Forumseite. Auf dieser Seite habe ich die rechte Navigation raus genommen, jedoch verbreitert sich die Seite nicht automatisch auf die volle Seite. Dadurch wird auch das Forum extrem verschoben.

Screen Forum 1:
    [Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/7838/forum1ts.jpg]

Screen Forum 2:
    [Blockierte Grafik: http://img64.imageshack.us/img64/2540/forum2vt.jpg]

1. Könnt ihr mir sagen, wie ich nur für diese Seite es so einrichten kann, dass das Forum auf die ganze Seite verteilt ist?

2. Habt ihr evtl. ein besseres Forum im Angebot, in welchem man auch Werbung einfügen kann?

danke für eure Hilfe.

Einmal editiert, zuletzt von BlackNight (15. Juli 2011 um 12:02)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In der style.css des Forum:

Zitat

#wpf-wrapper{
    line-height: normal;
    color: #000;
    /*background-color: white; ENABLE THIS IF YOU'RE HAVING TROUBLE SEEING MENU FONTS*/
    [COLOR=Red]width:800px;[/COLOR]
    }

Den Kommentarbereich auf dieser Seite würde ich ausblenden.

• Zitat

kann ich nicht finden

das waere in: [COLOR=#0066cc]/wp-content/mingle-forum-skins/orange/style.css[/COLOR]

oder fuege so etwas in die style.css des themes ein:

Code
    .page-template-onecolumn-page-php #content {width:950px;}

das sollte dir die volle breite fuer alle seiten geben, die das 'ein-spalten-template' verwenden.

• Mit dem Forum vergrößern hat geklappt, muss dies jedoch noch etwas größer machen.

Jedoch verschiebt sich dadurch der Hintergrund nicht. In der Style.css kann ich keinen geeigneten Ort finden um den Hintergrund anzupassen. :(

alchymyth: Ich habe dir mal eine pm geschrieben...

• hintergrund ist mit hintergrundbildern gemacht - das wird aufwendig, wenn du die alle fuer das einspaltige design anpassen willst;
    hier ist der bereich aus der style.css, wo die aufgerufen werden:

wenn du willst, kannst du diese drei grafiken aendern ('photoshop'), und unter jeweils einem neuen namen speichern - zB mit '-wide' im namen; dann in der style.css die obigen styles kopieren und jeweils mit .page-template-onecolumn-page-php davorgesetzt neu einfuegen; das ergebnis koennte dann so aussehen:

ODER auf die hintergruende verzichten; dann das hier in die style.css einsetzen:

Code
    .page-template-onecolumn-page-php .posts {
     background:none;
    }
    .page-template-onecolumn-page-php .posts-repeat {
    }
    .page-template-onecolumn-page-php .posts-bot {
    }
  • super, danke! Es funktioniert ja wirklich :D

Werde mich morgen mal dran setzen und ein wenig mit Design probieren, es läuft ja nichts davon...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!