Blog laed sehr langsam

• Hi,

ich habe in den letzten wochen NICHTS dran gemacht bzw. verändert und dennoch lädt der blog sehr sehr langsam. Auch einzelne Seiten lädt er ewig nicht.
    Mein Provider hat mir bereits das Memory Limit erhöht. Jetzt is es auf 64MB.

Habe testweise einige Plugins deaktiviert. Doch keine Veränderung.
    Wie gesagt vorher lief er Monate lang so wie er jetzt ist ohne Prob.

Habe das an mehreren verschiedenen PCs mit verschiedener Leitung probiert.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielleicht liegt´s einfach am Hoster?! Wenn Du Dir den Server mit mehreren Kunden teilst, kann das durchaus die Ursache sein.

Werden externe Inhalte (Videos, Bilder, Facebook, Twitter etc) eingebunden? Auch dies wäre eine mögliche Ursache.

• Habe deswegen aber extra angefragt. Bin bei Alfahosting. Weiss nicht vielleciht geht es ja zurzeit einigen so.

Wobei mein andere blog auf gleichen server gut wie immer laeuft

• habe testweise mal das theme geaendert. bringt aber keine verbesserung. auch wenn ich die sidebar im original theme schlanker mache passiert nichts.

irgendwas stimmt nicht. denn auch wenn ich einen einzelnen artikel anklicke verändert sich ncihts an der geschwindigkeit.

• Könntest du uns einen Link zur Seite bereitstellen damit wir uns das selbst mal ansehen? Es ist sehr schwer mit vergleichsweise wenigen Infos eine gute Hilfestellung zu geben.

Grüßle :razz:

• Diese Datei lädt bei mir bspw. mehr als 50 Sek.

Code
    http://d.yimg.com/ds/badge2.js

Ist eine externe Datei... Ich habe nicht umsonst geschrieben, mal alle Plugins zu deaktivieren u. es dann nochmal zu prüfen. Insgesamt werden beim Aufrufen der Startseite 163 Anfragen mit 6,3MB gestartet.

Zum Vergleich die andere Seite: 52 Anfragen - 1MB

• danke dir. jetzt weiss ich aber garnicht was das für ein plugin sein könnte. kann ich das nur herausfinden wenn ich jedes einzeln abschalte und dann teste?

danke dir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!