Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, Wordpress.org aus dem Standard Meta Widget zu entfernen?
Am besten wäre eine Integration in die functions.php, ein löschen aus den Core Files kommt nicht in Frage.
Hat jemand einen Tipp?
Gruss Ivan
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, Wordpress.org aus dem Standard Meta Widget zu entfernen?
Am besten wäre eine Integration in die functions.php, ein löschen aus den Core Files kommt nicht in Frage.
Hat jemand einen Tipp?
Gruss Ivan
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Versuch´s mal mit diesem Plugin: http://wordpress.org/extend/plugins/customize-meta-widget/
Hallo infected
ich weiss, es gibt einige Plugins, auch welche die PHP Code verarbeiten können. Am liebsten wäre mir die Integration in die Functions Datei.
Auch nach langem "googeln" habe ich keine Möglichkeit gefunden, letzte Rettung hier ;)
Haben denn alle den Wordpress Link stehen lassen?
Haben denn alle den Wordpress Link stehen lassen?
Vermutlich nutzen viele ein Plugin dafür. Hier noch mal ein anderes: http://wordpress.org/extend/plugins/minimeta-widget/
Andere Möglichkeit wäre es keine Widgets zu nutzen und die gewünschten Codes direkt in der sidebar.php zu verwenden.
Am liebsten wäre mir die Integration in die Functions Datei.
Warum kopierst Du Dir dann nicht den Code aus dem Widget in die functions.php?
@infected
das wäre eine gute Idee, wenn man weiss wie ;(
Code
<ul>
<?php wp_register(); ?>
<li><?php wp_loginout(); ?></li>
<li><a href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>" title="<?php echo attribute_escape(__('Syndicate this site using RSS 2.0')); ?>"><?php _e('Entries <abbr title="Really Simple Syndication">RSS</abbr>'); ?></a></li>
<li><a href="<?php bloginfo('comments_rss2_url'); ?>" title="<?php echo attribute_escape(__('The latest comments to all posts in RSS')); ?>"><?php _e('Comments <abbr title="Really Simple Syndication">RSS</abbr>'); ?></a></li>
</ul>
Vielleicht hast Du ja eine schnelle Lösung zu Hand
Den Code
function replace_meta_widget()
{
unregister_sidebar_widget ('meta');
$widget_ops = array('classname' => 'widget_meta', 'description' => __( "Log in/out, admin, feed and WordPress links") );
wp_register_sidebar_widget('meta', __('Meta'), 'wp_widget_meta_modified', $widget_ops);
}
add_action('widgets_init',replace_meta_widget);
function wp_widget_meta_modified($args) {
extract($args);
$options = get_option('widget_meta');
$title = empty($options['title']) ? __('Meta') : apply_filters('widget_title', $options['title']);
?>
<?php echo $before_widget; ?>
<?php echo $before_title . $title . $after_title;
#WIDGET BEGINS HERE. PLEASE EDIT AS MUCH AS YOU WANT
?>
<ul>
<?php wp_register();?>
<li><?php wp_loginout(); ?></li>
<li><a href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>" title="<?php echo attribute_escape(__('Syndicate this site using RSS 2.0')); ?>"><?php _e('Entries <abbr title="Really Simple Syndication">RSS</abbr>'); ?></a></li>
<li><a href="<?php bloginfo('comments_rss2_url'); ?>" title="<?php echo attribute_escape(__('The latest comments to all posts in RSS')); ?>"><?php _e('Comments <abbr title="Really Simple Syndication">RSS</abbr>'); ?></a></li>
<?php wp_meta(); ?>
</ul>
<?php
#WIDGET ENDS HERE.
echo $after_widget;
}
Alles anzeigen
ans Ende der functions.php (vor dem schließenden PHP Tag wenn vorhanden) einfügen.
@infected
Vielen Dank für Deine nette und prompte Hilfe.
wenn ich nur
verwende, braucht es <?php wp_meta(); ?> nicht oder?
Titel und Beschreibung des Widget (Backend)
$widget_ops = array('classname' => 'widget_meta', 'description' => __( "[COLOR="Red"]An-/Abmelden[/COLOR]") );
wp_register_sidebar_widget('meta', __('[COLOR="red"]Login[/COLOR]'), 'wp_widget_meta_modified', $widget_ops);
Titel (Frontend)
$title = empty($options['title']) ? __('[COLOR="red"]Login[/COLOR]') : apply_filters('widget_title', $options['title']);
ist das so richtig?
Oh verdammt, ich sehe jetzt erst, dass Du nochmal geschrieben hattest. Bin gerade auch nur per Zufall über den Thread hier gestolpert. Konntest Du das Problem lösen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!