WP-Registrierung als Double Opt-In

• Hallo zusammen,

ich möchte meinen Benutzern die Möglichkeit geben sich auf meiner Seite zu registrieren. Das "normale" Registrieren in WP funktioniert ja so, dass der Benutzer nach dem registrieren sofort sein Passwort zugesandt bekommt und sich gleich einloggen kann.

Gibt es eine Erweiterung oder eine Modifikation dass die reine Registrierung bereits als Double Opt-In ausgeführt werden kann ?

Also nach der Registrierung bekommt der Besucher eine Mail mit einem Link und erst nach anklicken des Links bekommt er das Passwort zum einloggen zugesandt.

Ich will KEINEN Newsletter versenden. Also bitte kein Newsletter-Plugin vorschlagen. Es geht hier um die Erstregistrierung ob diese als Double Opt-In ausgeführt werden kann.

Hintergrund: ich baue eine Video-Seite und dort sollen sich Interessierte anmelden und können gegen Bezahlung Lernvideos anschauen. Dort arbeite ich mit dem "Your Members" Plugin. Dieses unterstützt leider auch kein Double Opt-In.

Danke für eure Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!