Artikel/Fotos in die Sidebar

• Hallo Zusammen,

Ich würde gerne Artikel und Fotos in die Sidebar stellen un diese sollen auch nur dort erscheinen.
    In http://forum.wordpress-deutschland.org/showpost.php?p=38509&postcount=9 schrieb Monika

Zitat von Monika

ich habe das mal so gelöst

eine Kategorie erstellt:die nannte ich : minis
    dann habe ich diese kategorie aus dem normalen Loop ausgeschlossen,
    und in die sidebar gestellt...

so konnte man dort ganz normale Beiträge schreiben und wenn die nur dieser Kategorie :minis zugeordnet wurden erschienen sie nur dort und natürlich in den jeweiligen archiven

die Lösung für das gibts hier schon zig mal im Forum ..

lg

Das hört sich ziemlich nach der Lösung meines Problems an, allerdings verstehe ich auch nur so viel. Ich habe keine Ahnung, wie ich das o.g. umsetzen kann:

- wie schließe ich etwas aus dem "LOOP" aus?
    - was ist überhaupt der "Loop"? und
    - wie ordne ich eine Kategorie einer best. Sidebar zu?

und dazu passend:

- kann man diese Beiträge auch bei jedem Seitenaufruf in zufälliger Reihenfolge anzeigen?

Sorry, ich steh' gerade doch ziemlich auf dem Schlauch. Kann mir wer helfen? Monika?

Mein Blog: http://www.el-dirco.de

Lieber Gruß,
    Dirk

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das mit der zufälligen Anzeige
    und nur Beiträge aus einer bestimmten Kastegorie macht nach minimalen Einstellungen das Plugin für Dich,

dann gibts noch ein Plugin mit dem man Kategorien aus der Anzeige ausschließen kann.

hilft das mal weiter?

lg

• Hi Monika, Hi Alle

Danke für Deine erste Hilfe und die Links

Ich habe mittlerweile etwas mehr über The_Loop gelesen, allerdings habe ich immer noch nicht verstanden,

wie ich Posts und vor allem gepostete Bilder an die Sidebar sende/übergebe

wenn ich bspw.

PHP
    <?php wp_get_archives('type=postbypost&limit=15'); ?>

in die sidebar.php schreibe werden ja nur die Überschriften der letzten 15 Posts ausgegeben. Wie gebe ich denn nur den Inhalt dieser, hier im Beispiel, 15 Posts aus? Und wenn dieser Inhalt nur ein Foto ist, wie überge ich ihn/es an die Sidebar?

Die Idee dahinter:
    Ich würde in manchen Fällen lieber ein Bild als Link auf ein Thema verwenden, als eben nur einen Textlink/die Überschrift. Und das eben dynamisch, indem ich den Post der Kategorie BildLink inkl. Bild an die Sidebar sende und nicht durch statische Eingabe jedes Links in der sidebar.php

Danke für Eure Hilfe,

Dirk

• Dein Ansatz bringt die Archive aber nicht Beiträge aus einem ganz bestimmten Archiv,

das Rad neu zu erfinden ist nicht immer mein Weg:
    ich tät obige Plugins nutzen,

das customizable post Plugin mit einem Editor öffnen..
    nach

suchen

dann in dieser Datei ganz langsam nach untenscrollen und lesen und lesen und lesen und dabei folgendes finden:

irgendwo in der Zeile 383 finde ich dann einige Möglichkeiten, ...

Code
    %post_content%

als Beispiel....

und jetzt tät ich ausprobieren,...;) ungefähr so..

ich geh davon aus deine BildLink Kategorie die ID 8 hat

speichern, wieder hochladen,

mit dem Kategorien aus der Anzeige ausschließen Plugin habe ich die Kat mit der ID 8 ausgeschlossen.

ich öffne meine sidebar.php (jetzt mal die verschachtelte Liste vergessend, ich mag ja nur wissen, ob meine Idee funktioniert und tippsle dort hinein:

PHP
    [B] <ul><li><h2>Meine Bilder Link Kategorie durch Zufall</h2></li>
       <?php c2c_get_random_posts() ; ?>
    </ul>[/B]

und dann vier oder fünf so Bilderlink Beiträge in die BildLink Kategorie abspeichern -achten, dass die Bildchen so klein sind, dass sie auch Platz haben.... und dann ...neugierig nachsehen.

ich habe es nicht ausprobiert, aber es könnte klappen,

doch ich warne, so random Geschichten kosten viele Queries und verlangsamen,

ohne diese Random Geschichte, tät ichs anders machen, aber dies war ja nicht Dein Begehr ;)

lg

• Wow, Du bist ... einfach super!
    Vielen lieben Dank ;-)

Nur der Neugierde/Vollständigkeit und weniger meines nicht vohandenen Begehrs halber, hättest du sonst

Code
    function c2c_get_recent_posts ($num_posts = 5,
    	$format = "<li>%post_date%: %post_URL%</li>",
    	$categories = '',		// space separated list of category IDs -- leave empty to get all
    	$orderby = 'date',
    	$order = 'DESC',		// either 'ASC' (ascending) or 'DESC' (descending)
    	$offset = 0,			// number of posts to skip
    	$date_format = 'm/d/Y',		// Date format, php-style, if different from blog's date-format setting
    	$authors = '',			// space separated list of author IDs -- leave empty to get all
    	$include_passworded_posts = false)

aus dem selben Plugin verwendet oder es völlig anders angestellt?

lg

• ich würde mir dieses Plugin sparen:

mehr zu dem findest Du im Codex oder mit Beispielen unterschiedlichster Art auf texto.de

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!