Database error nach 14 Tagen

• Hallo Leute,

vorab erstmal sorry, falls ich das falsche Forum erwischt habe. War mir bei dieser Anfrage total unsicher, wohin das gehört.

Ich hab seit dem 27.05. Wordpress bei mir laufen und seit dem 28.05. semmelstatz. Nun bietet semmelstatz eigentlich ja eine Übersicht über die letzten 14 Tage, aber gerade jetzt, wo die 14 Tage um sind, kommt zwischen der Anzeige der User, die online sind, und den 14-Tage-Statz stattdessen eine Fehlermeldung:

Zitat

WordPress database error: [Out of memory (Needed 4194260 bytes)]
    SELECT COUNT(ip) AS hits, COUNT(DISTINCT ip) AS visitors, COUNT(DISTINCT referer) AS referers, substring(time,1,10) AS date FROM wp_statz GROUP BY date ORDER BY time DESC LIMIT 0, 14

Die gleiche Fehlermeldung (out of memory; natürlich mit anderem Code-Schnipsel) befindet sich ganz unten auf meinem Blog, da wo eigentlich der Link zu den vorherigen Beiträgen sein sollte: http://www.henningschuerig.de/blog/

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
    Henning

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• welche plugins hast du aktiv ..und welche vor kurzem aktiviert. frage mal bei deinem hoster nach...viellicht können die dort den speicher für mysql erhöhen.

• Zitat von \0

welche plugins hast du aktiv ..und welche vor kurzem aktiviert.

Aktive Plugins:
    - Aksimet (neu)
    - o42-clean-umlauts (neu)
    - CJD-Spam-Nuke (deutsch) (neu)
    - Follow URL
    - Get recent comments
    - WP-RSSImport
    - Semmelstatz2
    - Time Zone
    - Update-Monitor
    - DyamicMeta

Kürzlich aktiviert die ersten drei.

Zitat

frage mal bei deinem hoster nach...viellicht können die dort den speicher für mysql erhöhen.

Danke für den Tipp! Da hab ich eben auch schon ne Mail hingeschrieben.

Ein Freund von mir meinte, der Befehl SELECT würde offenbar 4 MB Arbeitsspeicher benötigen, aber nicht bekommen. Bist du auch der Meinung, dass das das Problem ist? Ich finde das etwas komisch, denn die Datenbank hat insgesamt nur 1,0 MB bisher.

• Zitat von HenSch

Ein Freund von mir meinte, der Befehl SELECT würde offenbar 4 MB Arbeitsspeicher benötigen, aber nicht bekommen. Bist du auch der Meinung, dass das das Problem ist? Ich finde das etwas komisch, denn die Datenbank hat insgesamt nur 1,0 MB bisher.

Der Meinung deines Freundes folge ich auch (steht ja genauso da :D). Und durch Sortierungen und Zählaufgaben kann man auch mit einer kleinen Datenbank viel Last erzeugen. Wie es aussieht scheint dein Semmelstatz2 Plugin zuviel daten zu haben. Und bei der Auflistung der täglichen Zugriffe werden dann zuviel Daten gesammelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!