• Ich bin gerade dabei einen Blog auf meinen neuen Server umzuziehen. Bisher hat auch alles ganz gut geklappt, nur wollte ich nun das Backup einspielen und da gibts ein Problem.

Die alten tabellen hießen anders, also zB 120870_commentmeta ---usw.

Ich habe jetzt quasi alles doppelt, einmal mit diesen Zahlen und einmal ganz normal mit wp_

Wie löse ich das Problem am besten, alles mit wp_ löschen und die anderen mit wp umbenennen.

Weiß grad nicht weiter, da dies erst mein 2. Umzug ist.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Achso,

hier die Domain:

http://999tipps.de

bin jetzt schon weiter, das das was mit der Präfix zu tun hat.
    Wenn ich jetzt in der wp_config aber die Präfix ändere hat man schon mal was auf der Seite, aber 1. ist es nicht das Backup und 2. komplett ohne css

• Installiere das Plugin "XCloner". Damit kannst du Umzüge sicher durchführen. Später erstelle ich dazu noch eine ausführliche Beschreibung. Bei Problemen kannst du aber vorab im Forum anfragen. Habe mit dem Plugin erfolgreich zahlreiche Umzüge durchgeführt.

• Ich komme einfach nicht weiter.

Ich habe jetzt einmal in der SQL Datenbank alle Tabellen gelöscht.
    Dann das Backup eingespielt, er legt mir dann wirklich alles 2x an, also mit wp_ und mit der anderen Präfix

Die ganzen Daten, Artikel usw. sind aber in den wp_ Tabellen drin.

Wenn ich nun aber die 120870_ lösche und dann die _wp in 120870 umbenenne ist dies leider auch keine Lösung.

Vielleicht kann mir noch wer einen Tipp geben, möchte die Seite nicht zu lange down halten.

• Das bringt mir jetzt leider nichts, also zur Erklärung, die Seite ist gekauft und der Verkäufer hat das Backup so erstellt....

Installiere das Plugin "XCloner". Damit kannst du Umzüge sicher durchführen. Später erstelle ich dazu noch eine ausführliche Beschreibung. Bei Problemen kannst du aber vorab im Forum anfragen. Habe mit dem Plugin erfolgreich zahlreiche Umzüge durchgeführt.

• Wenn ich das recht verstehe, sind deine Inhalte in den wp_-Tabellen. WP nutzt als Präfix 120870_. Dann kopiere die Inhalte von wp_ in die anderen Tabellen und berichte, was danach zu sehen ist.
    Hat sich die URL geändert? Dann müsstest du diese Änderung per SQL oder mit dem Plugin "Search and Replace" nachziehen.

• Also mit exportieren / importieren geht es leider nicht, bringt er ständig Fehlermeldungen, das irgendwas schon existiert.

Gerade noch hinbekommen.
    Also nun kann ich mich bereits im Dashborad einloggen, sehe auch alles. nur über die normale Domain ist halt noch weiße Seite

Einmal editiert, zuletzt von sportwettentalk (14. Juli 2011 um 02:19)

• Also aktueller Stand, da ich dann auch ins Bett muss, nach Aktivierung des Designs, scheint nun was zu funktionieren.
    Das Dashboard macht auch einen sehr seltsamen Eindruck - die ganzen Menüs links sind aufgeklappt.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob das nun alles passt, ehrlich gesagt glaube ich es nicht.

Einmal editiert, zuletzt von sportwettentalk (14. Juli 2011 um 02:34)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!