Hallo!
Ich habe heute angefangen, mich mit WP zu beschäftigen und bin wirklich überrascht, wie nachvollziehbar es gerade im Theme erstellungs Bereich gestaltet ist, wenn man ein bisschen PHP kann.
Das letzte, was ich nun für mein eigenes Theme brauche, ist ein Menü, in dem Seiten aufgelistet sein sollen.
Es sollen alle Seiten der ersten Ebene vertikal untereinander dargestellt werden und NUR bei der aktuell ausgewählten Seite die Unterseiten (unter der gewählten Oberseite) angezeigt werden.
Da weiß ich nicht, welche Menü Funktion ich am Besten benutze und wie ich das mit den Unterseiten umsetzen soll.
-Home
-Alben //aktuell ausgewählte Seite, oder per MouseOver
=>Frühlingsfotos
=>Sommerfotos
=>Herbstfotos
=>Winterfotos
-Über uns
- Kontakt
-Referenzen
Über die Google Suche habe ich viele verschiedene Funktionen gefunden, aber keine, die mich wirklich weitergebracht hat.
Jetzt hoffe ich also auf einen Tipp von euch!
Ich habe auch von der neuen Menü Funktion gelesen, die ein Theme intgrieren kann, habe aber nicht ganz verstanden, wie ich die in mein Theme integriert bekomme. Das wäre natürlich der Hammer, wenn meine User selbst das Menü ändern könnten, ist aber kein muss, also vllt. könnte mir das jemand von euch erklären?!
VG und Danke für die Hilfe
MarkusK