mygallery, Thumbnails werden nicht erstellt

• Hallo,

habe die aktuelle Version von mygallery (1.2.1) auf meinem aktuellen WP (2.0.3) installiert. Ich kann Bilder als zip hochladen bzw. aus einem Ordner importieren. Dabei gibt es zwei Probleme:

1. Es wird immer nur das erste Bild in die Gallery uebernommen
    2. Es werden keine thumbnails erstellt

Der Ordner tumbs wird erstellt.
    Ich kann die Bilder in Postings/Galerieseiten einfuegen, Beschreibung/alt-Text wird auch angezeigt - nur es existiert kein thumbnail.

Bilder werden auch nicht verkleinert, d.h. ich kann Bilder in voller Groesse anzeigen lassen, aber nicht als thumbnail oder auf 400px Breite verkleinert.

blog ist lokal installiert, deshalb kann ich auch keinen Link mitschicken.

Hat jemand eine Idee, was cih testen, probieren kann?

Chris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Welche PHP Version läuft auf deiner lokalen Umgebung und ist da die GD libary 2.x mit kompeliert?

Die folgende Zeile in einen neue PHP-Datei reinscheiben, abspeichern und aurfuen. Das zeigt dir sämtliche Einstellungen deiner PHP-Version:

PHP
    <?php phpinfo(); ?>
  • Zitat von christianswi

Hallo,

hier noch die "technischen" Daten:
    [size=10]PHP Version 5.1.4[/SIZE][size=10]
    GD Version bundled (2.0.28 compatible)[/SIZE]

Mhm, und die Schreib- / Leserechte sind soweit auch in Ordnung? Gibt myGallery eine Fehlermeldung aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!