erster Artikel voll anzeigbar

• Hallo,
    ich bastel gerade an einem Blog für eine Bekannte. Das Theme ist echt Schick würde es gern auch behalten,

jetzt ist es aber so das bei diesem Theme unter jedem Artikel "weiterlesen" kommt ob ich das möchte oder auch nicht....

wo kann ich das entfernen? das theme ist irgendwie ganz anderst aufgebaut wie andere Themes die ich kenne!

ich möchte das man den ersten Artikel oben voll lesen kann, der rest ist dann okay so... kann mir da jemand helfen? wäre klasse!!!!
    hier die url:
    http://www.lilly-the-kid.de/blog/

danke NIcole

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das dürfte eigentlich nicht so schwer sein.

Du musst im sog. Loop (in Deinem Theme: loop.php) zählen, welcher Post gerade "dran ist".

PHP
    [I][B]<?php $dummy=1; ?>[/B][/I]
    <?php while ( have_posts() ) : the_post(); ?>

[...]

<?php /* How to display all other posts. */ ?>
    <?php else : ?>
    <div id="post-<?php the_ID(); ?>" <?php post_class(); ?>>
    <h2 class="entry-title"><a href="<?php the_permalink(); ?>" title="<?php printf( esc_attr__( 'Permalink to %s', 'stylish' ), the_title_attribute( 'echo=0' ) ); ?>" rel="bookmark"><?php the_title(); ?></a></h2>
    <?php echo "DUMMY: ".$dummy; ?>

[...]
    <?php $dummy++; ?>
    <?php endwhile; // End the loop. Whew. ?>
    [/CODE]

Wenn Du die kursiven,fetten Zeilen direkt über oder unter den normalen Zeilen einfügst, wirst Du einen "Post-Counter" ausgegeben bekommen, also die "laufende Nummer" des Posts auf der Seite.

Wenn diese Nummer dann 1 ist, gibst Du statt the_excerpt eben the_content aus.

PHP
    <?php if ( is_archive() || is_search() || is_home() ) : // Only display excerpts for archives and search. ?>
    <div class="entry-summary">
    [I][B]<?php if ($dummy=="1") { ?>[/B][/I]
    [I][B]<?php the_content(); ?>[/B][/I]
    [I][B]<?php } else { ?>[/B][/I]
    <?php the_excerpt(); ?>
    [I][B]<? } ?>[/B][/I]
    </div><!-- .entry-summary -->

Achte genau auf die richtigen Stellen, wo Du das einfügst, sonst wird das eher nicht funktionieren - hab es gerade bei mir lokal ausprobiert, das tut.

Einmal editiert, zuletzt von MStemberg (13. Juli 2011 um 10:26)

• hmmm bei mir funktioniert das nicht! Ich hab das jetzt so abgeändert und ausser das unter den beiträgen "dummy1 usw" steht tut sich nichts.

Ich möchte ja oben den Artikel ohne das "weiterlesen" haben, das man ihn "voll" lesen kann ohne auf diesen link "weiterlesen" und auf die single.php zu kommen.... weißt du wie ich meine?

die anderen können so bleiben...

edit/ habs jetzt hinbekommen, jetzt ist zwar jeder beitrag lesbar aber ist auch okay :)

Einmal editiert, zuletzt von Windgeflüster (13. Juli 2011 um 13:56)

• Genau das, was Du willst, macht mein Code auf meiner lokalen Installation.

Vermutlich hast Du noch irgendwo einen kleinen Fehler drin oder das ganze an der falschen Stelle eingebaut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!