Hallo liebe Freunde der Nacht oder Frühaufsteher,
Ich betreibe seit Gestern mit einer Freundin einen Wordpress-Blog auf dem wir uns auf Film- und Spielkritiken im Zombie-Genre spezialisieren wollen. Besonders wichtig sind dabei natürlich ein paar Eyecatcher auf der Hauptseite, weswegen wir uns für ein simples Theme mit vielen Möglichkeiten zum Bilder einbauen entschieden haben.
Nachdem wir nun soweit alles eingerichtet haben stoßen wir allerdings auf ein Problem: Der Bilderupload zickt rum und so 'ne richtige Error-Message will er auch nicht ausspucken. So können wir zwar kleinere Bilder (200x150) ohne Probleme hochladen, aber Bilder mit einer Größe von 600x300 werden vom Flashuploader in der Verarbeitung mit einem "HTTP Error" abgespeist. Als ich daraufhin den stinknormalen Browserupload aktiviert habe kam folgender Hinweis.
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, ***@*****.*****.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
Unser Webmaster ist leider auch ratlos und meint das alles in Ordnung aussieht und er mehr Informationen bräuchte.
Zum Schluss noch ein paar Lösungsansätze die wir von unserem Standort aus probiert haben:
- wp-content-Ordner auf 777 setzen
- Browsercache leeren
- Browser wechseln (FF5, Chrome, Opera, Safari)
- Plugins deaktivieren
... alles ohne Erfolg
Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler und hat eine Lösung parat? Wir würden uns sehr freuen.
Liebe Grüße