Bildgallerie mit nur einem Thumbnail und Slimbox

• Hallo Zusammen,
    bin neu hier im Forum und ich hoffe Ihr seid meine Rettung.
    Ich habe ein Problem in Wordpress, dass ich jetzt nach 2 Tagen Recherche nicht lösen konnte.

Problem:
    Ich möchte in meine Artikel eine Bildergallerie einfügen. Allerdings soll diese Gallerie nicht wie es in Wordpress Standard ist mehrere kleine Thumbnails in Spalten anzeigen, auf die ich dann einzeln klicken muss. Ich möchte ein einzelnes großes Bild verwenden, welches nach dem anklicken alle Bilder in einem plugin wie Slimbox, Fancybox, Lightbox etc. öffnet. Als Beispiel soll es so sein wie auf dieser Seite "http://www.chiari.ch"

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Danke schon mal für eure Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das funktioniert auch mit FancyBox for WordPress.
    dazu lädst du die Bilder über den Seiteneditor in die Mediathek. Damit sind alle Bilder dieser Seite zugeordnet. Anschließend fügst du das/die gewünschte/n Start-Bild/er in die Seite ein.
    Wenn du auf der Beispielseite das erste Bild öffnest und durchklickst siehst du dass auch die nächsten Bilder der Seite angeigt werden. Es halndelt sich bei allen gezeigten Bilder um Bilder aus einer Galerie.

• Hallo, danke für die schnelle Antwort.
    Folgendes Szenario:
    Ich habe eine Seite, auf dieser lasse ich alle Artikel einer Kategorie ausgeben.
    Jeder Artikel hat ca. 5-6 Bilder. Diese Bilder sollen pro Artikel als Fancyboxgallerie angezeigt werden.

Momentan zeigt mir Fancybox nur immer die ersten Bilder jeweils eines Artikels.
    Ich habe quasi das Problem, dass ich eine Wordpressgallerie verwenden möchte, aber eben nur ein Titelbild anzeigen lassen will. Nach einem klick auf das Titelbild soll die Fancybox aufgehen und die restlichen Bilder zeigen.

zur Info: alle Artikel werden direkt auf der Seite angezeigt, man kann die Artikel nicht öffnen. Vielleicht liegt es auch daran.

Hier ist die Seite um das Problem zu verdeutlichen: http://www.chiari.ch/blog

• Das wird so wohl nicht klappen.

Deine "Artikel" haben jeweils nur 1 Bild, wie Du es ja auch willst.

zambo1, puls1 usw. Ich kann "vor" und "zurück" klicken, um dann das Bild des nächsten Artikels zu sehen. Die anderen Bilder sind ja auf der Seite/im Artikel gar nicht vorhanden, woher soll Javascript denn wissen, dass Du die nichtvorhandenen anzeigen möchtest, und woher soll es die Url bekommen, also etwa zambo2, puls2 usw? Hier müsste wohl ein anderes Plugin gewählt werden, wobei ich jetzt aber auch nicht weiß, ob es sowas gibt.

• Dachte ich mir schon, dass das so nicht geht. Hab schon Slimbox, Lightbox und Fancybox getestet, aber funktioniert bei keinem, bzw. lässt sich nicht einstellen. Trotzdem danke für die Hilfe.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!