Tach zusamm'!
Ich betreibe die Website unseres Fußballvereins und bin gerade dabei, von einer 8 Jahre alten, selbstgestrickten Seite, auf Wordpress umzustellen.
Viele der alten Inhalte hab ich bereits in WP reingepumpt. Eine große Anzahl der Posts die ich nun schon im WP drin habe, sind Spielberichte unserer Fußballmannschaften aus den vergangenen Jahren. Ich habe dazu für jede Saison (also 2010/11, 2009/10 usw.) eine eigene Kategorie erstellt. Dazu noch für jede unserer beiden Mannschaften (erste und zweite Mannschaft). Die Slugs dieser Kategorien heißen nun "spielberichte-1-2010-11", "spielberichte-2-2010-11", "spielberichte-1-2009-10", "spielberichte-2-2009-10" undsoweiterundsoweiter.
Wenn ich eine der Spielberichts-Kategorien in WP anzeige, möchte ich sie per Template speziell formatieren. Was ich aber nicht möchte, ist ein eigenes category template für jede der oben gennanten Kategorien zu erstellen. Optimal wäre für mich eine Datei, z.B. "category-spielberichte.php", mit der alle Kategorien, die Spielberichte beinhalten, abgedeckt sind. Was ich also will, ist ein Template für viele, aber nicht für alle Kategorien. Wie kann ich so etwas realisieren? Was ich bisher gelernt habe ist, dass ich ein eigenes Template für alle Kategorien ("category.php") oder aber spezielle Templates für einzelne Kategorien (z.B. "category-spielberichte-1-2010-11.php" oder "category-4.php") erstellen kann.
Zur Anmerkung: ich kenn mich mit PHP (relativ) gut aus, mit WP aber noch nicht so besonders...
Vorab, schon mal schön' Dank.