Logo Einfügen in Twenty Eleven

• Hallo Forum, ich weiß das Thema gibt es schon, aber ich habe jetzt nach der Methode "try and error" gearbeitet und brächte mal einen Rat. Ich möchte ein Logo in den Header des Twenty Eleven Templates einfügen, dort wo normalerweise der Blog Titel und die Beschreibung stehen. Dazu habe ich erstmal diesen Code verwendet:

Code
    <style type="text/css">
    #robot{
     background-image: url(mrrobot.gif);
     width: 182px;
     height: 90px;
    }
    </style>

<div id="robot">&thinsp;</div>

Dabei wird das Logo aber nur ober oder unterhalb des gewünschten Bereichs hinzugefügt und nicht in den bestehenden Bereich übernommen. Das liegt wahrscheinlich an dem <div> Tag in meinem Code. Kann mir vielleicht jemand schreiben, wie ich den Code umwandeln muss?

Einmal editiert, zuletzt von deltay (12. Juli 2011 um 12:20)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe es selbst herausgefunden. Es gibt in HTML 5 einen Befehl, der heißt <hgroup>. In diesem Tag ist der php Code für den Header des Templates eingeschlossen. Den habe ich auskommentiert und dafür meinen Codeblock eingesetzt, und es funktioniert.

Vielen Dank, Gruß deltay

• Hallo

Bei mir bleibt leider alles weiss. Der titel ist nun verschwunden jedoch ist auch kein Logo mehr da. Du hast etwas von auskommentieren geschrieben, dass heisst du hast alles dort gelöscht und durch den HTML Code ersetzt oder?

Vielen Dank für deine Hilfe

Gruss

• Nunja, damit dort ein Bild erscheint, musst Du dort auch eins einfügen. Entweder im Quellcode der header.php oder (wie eigentlich vorgesehen) über das WordPress Backend unter Design->Kopfzeile.

Den Titel, der momentan im Headerbereich angezeigt wird, kannst Du per CSS ausblenden.

Code
    #site-title, #site-description {display:none;}

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (1. September 2011 um 09:13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!