Gallerybild überlappt in Sidebar

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, mir ist noch etwas aufgefallen. Wenn man die Gallery vom obersten ersten Bild aus startet, erscheint der Text der horizontalen Navigation bei jedem Bild.

Startet man es aber mit dem letzten unteren Bild und geht zurück, erscheint dieses Phänomen nicht.

Leider habe ich dafür keine Erklärung, aber vielleicht hilft das hier einigen Experten als Hinweis.

Bin gespannt, wer eine Lösung findet und werde diesen Threed auf jeden Fall weiter verfolgen.

Annalena

• Hallo, mir ist noch etwas aufgefallen. Wenn man die Gallery vom obersten ersten Bild aus startet, erscheint der Text der horizontalen Navigation bei jedem Bild.

Startet man es aber mit dem letzten unteren Bild und geht zurück, erscheint dieses Phänomen nicht.

Leider habe ich dafür keine Erklärung, aber vielleicht hilft das hier einigen Experten als Hinweis.

Bin gespannt, wer eine Lösung findet und werde diesen Threed auf jeden Fall weiter verfolgen.

Annalena

das hat was damit zu tun, wenn du nach nten scrollst und danach das foto erst öffnest! Solange aber das Bild kurz unterhand der Navigation öffnest, überlappt es :( ich weiss nicht wo ich das ändern muss. Es muss einfach heissen, dass die Navigation eine Ebene hinten sein muss.

KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN?

• Ich hab es mir mal angesehen und meine es liegt an dem Navi-script des Themes, das immer im Vordergrund gehalten wird. Ich würde mir die Navi-Funktionen aus dem twentyten einbauen.

• Ich hab es mir mal angesehen und meine es liegt an dem Navi-script des Themes, das immer im Vordergrund gehalten wird. Ich würde mir die Navi-Funktionen aus dem twentyten einbauen.

hat es nicht was mit der Ausgabe der style.css zu tun?

ein Ausschnitt wäre hier:

PHP
    #topnavigation{background-image:url(images/dotted-horizontal.gif); background-repeat:repeat-x; background-position:0px 1px; border-bottom:solid 1px #7c7a6b; height:34px;}
    #topnav{float:left; width:690px;}
    #topnav-full{float:left; width:940px;}
    #topnav ul, #topnav-full ul{list-style-type:none; margin:0px; padding:0px 0px 0px 0px;}
    #topnav ul li, #topnav-full ul li{list-style-type:none; margin:0px 0px 0px 0px; padding:0px 0px 0px 0px;color:#b9b9b9; background-image:url(images/menu-separator.gif); background-repeat:no-repeat; background-position:0px 12px}
    #topnav ul li li, #topnav-full ul li li{padding:0px;}
    #topnav ul li.home, #topnav-full ul li.home{background-image:none;}
    #topnav ul li.current_page_item{}
    #topnav ul li a, #topnav ul li a:visited, #topnav-full ul li a, #topnav-full ul li a:visited{color:#000;}
    #topnav ul li a:hover, #topnav-full ul li a:hover{color:#9fa1a2; text-decoration:none}
  • du kannst ja mal in der jqueryslidemenu.css

bei

CSS
    /*Top level list items*/
    .jqueryslidemenu ul li{
    position: relative;
    display: inline;
    float: left;
    font-size:12px;
    z-index:600!important;
    }

das z-index entfernen und testen ob das Menü dann noch korrekt funktioniert

sofern mit

Zitat

der Sidebar oben

das Menü gemeint ist das im Vordergrund gehalten wird, weil in der Sidebar kann ich keinen Fehler sehen

[COLOR=Red]Edit[/COLOR]: oder der Thickbox in der thickbox.css einen höheren z-index geben als dem Menü

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (13. Juli 2011 um 06:15)

• du kannst ja mal in der jqueryslidemenu.css

bei

CSS
    /*Top level list items*/
    .jqueryslidemenu ul li{
    position: relative;
    display: inline;
    float: left;
    font-size:12px;
    z-index:600!important;
    }

das z-index entfernen und testen ob das Menü dann noch korrekt funktioniert

sofern mit
    das Menü gemeint ist das im Vordergrund gehalten wird, weil in der Sidebar kann ich keinen Fehler sehen

[COLOR=Red]Edit[/COLOR]: oder der Thickbox in der thickbox.css einen höheren z-index geben als dem Menü

PERFEKT vielen vielen Dank!ich habe gestern einfach die z-index datei nicht gefunden... ich vermutete, dass dies die lösung war.. habe aber nur immer in der style.css gesucht! habe vollkommen übersehen, dass jqueryslidemenu.css datei auch gibt :)

DANKE nochmals! super sache!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!