So, die Menüleiste ist nun oben und das Suchfeld erscheint nicht mehr. Dafür habe ich noch eine Linie bzw. einen Abstand zwischen dem Menü und dem Header-Bild, den ich gerne entfernt haben möchte!?
Einige Twenty Eleven Modifikationen gewünscht...
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Zitat
eine Linie bzw. einen Abstand zwischen dem Menü und dem [COLOR=#306582]Header[/COLOR]-Bild, den ich gerne entfernt haben möchte
da du einige modifikationen am theme gemacht hast, wird jetzt ein link zu deiner seite benoetigt, um da weiter zu helfen. -
Das geht leider nicht so ohne weiteres ... Die Seiten befindet sich noch im Aufbau und ist ein Kundenauftrag :-/
-
ich nutze twentyeleven und wenn ich o. g. code eingefügt habe, ist der ganze header verschwunden. möchte aber nur die obere suche entfernen! bin ich hier an der richtigen stelle im code ?
PHP
Alles anzeigen/* Search Form */ #branding #searchform { position: absolute; top: 3.8em; right: 7.6%; text-align: right; } #branding #searchform div { margin: 0; } #branding #s { float: right; -webkit-transition-duration: 400ms; -webkit-transition-property: width, background; -webkit-transition-timing-function: ease; -moz-transition-duration: 400ms; -moz-transition-property: width, background; -moz-transition-timing-function: ease; -o-transition-duration: 400ms; -o-transition-property: width, background; -o-transition-timing-function: ease; width: 72px; } #branding #s:focus { background-color: #f9f9f9; width: 196px; } #branding #searchsubmit { display: none; } #branding .only-search #searchform { top: 5px; z-index: 1; } #branding .only-search #s { background-color: #666; border-color: #000; color: #222; } #branding .only-search #s, #branding .only-search #s:focus { width: 85%; } #branding .only-search #s:focus { background-color: #bbb; } #branding .with-image #searchform { top: auto; bottom: -27px; max-width: 195px; } #branding .only-search + #access div { padding-right: 205px; } /* =Content
habe unter /searchform/ das #searchform mit #searchform {display:none;} ersetzt -
re: Entfernen der Suchmaske aus der Menüleiste
http://wordpress.org/support/topic/…even?replies=11
und
http://wordpress.org/support/topic/…to-no?replies=3
ich habe jetzt mal den code in meine header.php eingefügt und geuploded. leider sehe ich immer noch die sufu über meinen header. was kann ich machen? würde gerne den ganzen bereich weghaben, sodass der header quasi am oberen rand grenzt -
Hi Leute,
welche Möglichkeiten gibt es, die Trennlinie zwischen den Blogposts zu verändern? Wäre es bspw. möglich, die Trennlinie durch eine "Linie" kleiner Logos zu ersetzen?
Würde mich über jede Hilfe freuen!
Dank und Gruß,
Bo -
Header
und....gelöst in der function.php gibt es define header ich hab es jetzt auf 940 x 198 gestellt und es ist schon viel besser ;-)
Hallöchen!
Wo kann ich im header.php (falls ich hier richtig bin) einstellen, dass das Headerbild ca. die Hälfte kleiner ist?
Also die Höhe stört mich.Vielen Dank
lg
Purple -
hallo ihr experten!
ich denke, keinen anderen thread aufmachen zu müssen, denn ich habe lediglich eine profane frage zum theme "twenty eleven".
ich möchte den zeilenabstand in den artikeln, kommentaren und auf den statischen seiten verkleinern.
gefunden habe ich folgende code-stelle (zeile 316) in der style.css:Codebody, input, textarea { color: #373737; font: 300 15px/1.625 "Helvetica Neue",Helvetica,Arial,sans-serif; }wenn ich die zahl 300 hinter "font:" auf 00 setze, also die 3 lösche,
verringert sich der abstand.
das scheint mir allerdings keine saubere lösung zu sein.kann mir bitte jemand unter die arme greifen?
-
ein neues problem ist aufgetaucht.
bei meinem theme twentyeleven ragen die listenpunkten der widgets
nach links aus der sidebar heraus.
siehe bild.
ich möchte den sidebarhintergrund ändern, aber dabei die listenpunkte mit in der sidebar unterbringen.hat jemand bitte einen tipp für mich?
-
Ich wollt mal das thema aufgreifen und fragen ob man das menü so verändern kann das man statt text, jetzt kleine bildchen nutzt?
Is bestimmt zu aufwendig das das menü ja variable aufgebaut is und ich ja bestimmte Bildchen als menü icons nehmen will oder?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!