Einige Twenty Eleven Modifikationen gewünscht...

• …nur weiß ich (noch) nicht wie und bitte daher um eure Hilfe :oops:

Folgendes möchte ich erreichen:
    - Den oberen Abstand der Header-Grafik zum Browserfenster entfernen, so dass die Grafik direkt oben anschliesst
    - Das Menü komplett umfärben, inkl. der aktiven Menüpunkte
    - Vielleicht möchte ich auch das Menü oberhalb der Headergrafik setzen (je nach Aufwand)

Wäre toll, wenn mir da jemand unter die Arme greifen könnte... ich hab hier schon ein Buch über Wordpress liegen aber leider muss das kleine Projekt kurzfristig fertiggestellt werden. :cry:

Als Ausgang dient das unveränderte, neue Twenty Eleven Theme.

Vielen, vielen Dank! :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Punkt 3:
    in der header.php wird der header definiert und dort findest du die Navi

Setze alles zwischen <nav..> und </nav> nach oben direkt unter <header...>

• allgemein:
    da twenty eleven wieder das standard-theme von wp3.2 ist, am besten ein child-theme erstellen, und die anpassungen ueber das child-theme machen. http://codex.wordpress.org/Child_Themes

zu punkt 1
    im admin den headertext als nicht anzeigen ticken;
    oder evtl auch noch in die style.css einfuegen:

Code
    header#branding hgroup {display:none;}

(dann bleibt immer noch das suchfeld...)
    oder am besten gleich header.php bearbeiten, und die entsprechenden bereiche entfernen.

• also bei mir nicht :-(
    bei firefox ist alles beim alten. Habe die Seiter gerade mal mit dem explorer geöffnet und da stimmt alles....woran kann das denn liegen?

Einmal editiert, zuletzt von simrei (14. Juli 2011 um 12:50)

• wenn man in der CSS #searchform {display:none;} schreibt ist das Feld zwar nicht mehr sichtbar, aber der zusätzliche Platz wird nicht genutzt.
    Da ist quasi ein Platzhalter - nur das man den nicht sehen kann....

• wenn man in der CSS #searchform {display:none;} schreibt ist das Feld zwar nicht mehr sichtbar, aber der zusätzliche Platz wird nicht genutzt.
    Da ist quasi ein Platzhalter - nur das man den nicht sehen kann....

gibt es eine Möglichkeit, dass der Platz genutzt werden kann?

• Artikel auf bestimmten Seiten veröffentlichen

...jetzt kommt glaub ich ne ganz dumme Frage...

wer sich meine Seite schon angesehen hat, ich habe in der Menüleiste mehrere Seiten. Eigentlich wollte ich dort nun jeweils bestimmte Artikel einstellen. Ich hab aber nun gemerkt, das man beim Artikel schreiben keine Seite auswählen kann, sondern nur Kategorien....oder seh ich das falsch?
    Also alles falsch gemacht...:-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!