Ein Befehl der die aktuelle URL ausgibt, aber ohne die domain dabei anzuzeigen.

• Guten Abend verehrtes Forum.

Ich suche seit zwei Tagen eine Lösung für folgende Aufgabe.
    Ich habe zwei parallele WP-Installationen. Eine liegt auf http://www.example.com/de
    die zweite auf http://www.example.com/en.
    Die beiden sind abgesehen von der Sprache absolut gleich. Auch die Kategorien und die Artikel haben den gleichen Namen (Slug).
    Was ich jetzt suche ist ein Befehl, der alles ausgibt, das hinter der Domain und dem Ordner der Installation liegt. Also kategorie/artikel .
    Ziel der Übung ist es einen Link im footer des Templates zu erstellen, der automatisch auf den parallel angelegten Artikel in der zweiten Sprache zielt.
    Ich habe die Permalinks schon auf /%category%/%postname%/ eingestellt und versucht genau diese zwei auszugeben. Leider bin ich bisher gescheitert und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für die schnelle Antwort. Ich konnte zwei drittel des Problems und eine Drittel mit Plugin lösen.

So sieht es aus, und es funktioniert mit Hilfe eines Plugins. (WP Extra Template Tags)

Nachdem der Permalink für einzelne Artikel funktioniert hat, hab ich herausgefunden, dass er, wenn ich mich in einer Kategorie befinde immer zu einem Post in der Kategorie führt. Zwar in der anderen Sprache, aber trotzdem nicht die Kategorie selbst. Also hab ich weiter gesucht, wie man den aktuellen Slug der Kategorie in diesen Link einfügen könnte. So bin ich dann auf das erwähnte Plugin gestoßen, dass mir den Befehl _category_slug zur Verfügung stellt.
    Also fertig.

• Doch nicht... Allgemein funktioniert es perfekt. Nur auf Unterkategorien nicht.
    Ich werde weitersuchen.

Es hat damit zu tun, wenn ein post in zwei Unterkategorien veröffentlicht wird. Dann wird eine von den beiden ausgewählt. Ich denke so werde ich es jetzt belassen, da der Rest ja einwandfrei funktioniert.

Einmal editiert, zuletzt von ChrHofer (12. Juli 2011 um 02:15)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!