Cookies und Artikelstatus

• Hi leute,

ich möchte WordPress bei mir ein bisschen erweitern. Ich will zu dem aktuellen artikel (den man sich grade durchliest) in einem widget zusätzliche informationen zu diesem artikel anzeigen lassen.

Beim öffnen der Artikelansicht soll hierfür ein cookie gesetzt werden, das das widget dann ausliest um so die verknüpfung zwischen artikel und widget hin bekomme.

Ich hoffe das das so klappt oder gibt es vielleicht andere möglichkeiten um sowas hin zu bekommen?

Dazu hätte ich einige fragen:
    Gibt es so ein cookie vielleicht schon? (oder muss ich es selbst setzen)
    Kann das überhaupt funktionieren was ich da machen möchte?
    Wenn es klappen könnte: wie heißt die php-Datei die bei der artikelübersicht aufgerufen wird? (damit ich dort mein cookie setzen kann)

vielen dank im voraus!

grüße
    Tyron7

Einmal editiert, zuletzt von tyron7 (11. Juli 2011 um 11:00)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hab ne viel einfachere Möglichkeit als cookies gefunden. Ich les einfach den URL-Parameter 'p' aus. =) klappt auch super!

grüße
    Tyron

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!