Link Problemstellungen

• Link1
    • Link2
    • Link3

• Link3.1
      • Link3.2
      • Link3.3

• Link3.3.1
    • Link4
    • Link5

So ähnlich sieht die Link Struktur aus.

Nun soll aber bei Link1 ein Link zu Link1 angezeigt werden, was ja noch kein gröberes Problem darstellt. Wenn man aber nun auf Link3.3 oder Link 3.3.1 geht soll dieser Link zu weiterhin nur zu Link 3 gehen. Wie mache ich das nun?

Lg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es ist zum verzweifeln wenn man im Englischen und im Deutschen Forum keine Antwort bekommt :(

Es muss doch dafür eine einfache lösung geben :(

• Vielleicht liegt es auch einfach nur an Deiner Problembeschreibung. Zumindest geht es mir so, dass ich gar nicht richtig verstehe was Du meinst, wenn Du z.B. schreibst

Zitat

Nun soll aber bei Link1 ein Link zu Link1 angezeigt werden

Wenn es geht erläutere Dein Vorhaben bitte anhand von Screenshots oder noch besser mit einem Link zum Problem-Blog.

• [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/photo/my-images/688/123rhs.jpg/]

Hiho mit der Antwort kann ich Arbeiten :)

home.html ist nur ein Beispiel
    ueberuns.html ist schon ein Punkt wo die oben genannte Menüstruktur zum einsatz kommt.
    partner.html ist der Beweis.

Ich versuche es nochmal zu erklären:

Das obere Menü bleibt so und das untere/linke ändert sich je nach dem was man im oberen Menü ausgewählt hat.

wenn ich nun ueberuns.html auswähle soll da ein link zu ueberuns.html, ein Abstand und dann alle Unterseiten von ueberuns aufgelistet werden.

Zusätzlich soll wenn ich nun auf eine Unterseite von ueberuns gehe sich das Menü nicht verändern.

Ich hoffe ihr könnt mit der Beschreibung arbeiten. Wenn nicht oder jemand etwas nicht versteht bitte bitte einfach schreiben :)

thx!

Einmal editiert, zuletzt von tnt22 (12. Juli 2011 um 09:43)

• Ich habs geschafft :)

PHP
    <?php //parent variables     $parent = get_post($post->post_parent);     $parent_title = get_the_title($parent);     $grandparent = $parent->post_parent;     $grandparent_title = get_the_title($grandparent);?>      <?php // is the homepage the granparent?     if ($grandparent == is_page('0')) { ?>     <li><a href="/<?php echo get_permalink($grandparent); ?>">12 <?php echo $grandparent_title; ?></a></li>      <?php // is the homepage the parent?     } elseif ($post->post_parent == is_page('0')) {?>    <li> <a href="<?php echo get_permalink($post->post_parent) ?>">1234 <?php echo $parent_title; ?></a></li>      <?php // I must be a top level page!     } else { ?>      <li> <a href="<?php echo get_permalink($post->post_parent) ?>">123554 <?php echo $parent_title; ?></a></li>     <?php }?>     <br />  <?php if ( is_page() ) {       if($post->post_parent)       $children = wp_list_pages('sort_column=menu_order&title_li=&child_of='.$post->post_parent.'&echo=0'); else       $children = wp_list_pages('sort_column=menu_order&title_li=&child_of='.$post->ID.'&echo=0');       if ($children) {    ?> <ul>         <?php echo $children; ?>         </ul>    <?php } // End If Post        } // End if is page    ?>

Könnte sich bitte jemand den code ansehen ob man ihn eventuell optimieren bzw. kürzen könnte?

Wie mache ich das die oberste Ebene nicht current_page_item verliert?

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von tnt22 (13. Juli 2011 um 09:16)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!