so endlich hab ich es geschafft.....

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moinsen,

also das erste was ich bekomme ich eine ganzseitige PopUp-Werbung. Für den ersten Eindruck gar nicht gut.

Ansonsten finde ich das Layout und das Design ganz ansprechend, wenngleich auch bissl zu dunkel. Für Euer Ziel - nämlich die Fotos zu zeigen - finde ich das Theme jedoch unpassend gewählt. Auf der Startseite findet sich nichts was Lust auf mehr macht - kein einziges Bild. Der jeweils neue Blogeintrag enthält nur den Link zu einer Seite, die dann wiederum ausschließlich Bilder enthält.

Meine Idee dazu: Theme wechseln und eines nehmen, welches bereit auf der Startseite eine ordentliche Option bietet Bilder ansprechend zu präsentieren. Oder aber, das Blog wird etwas journalistische aufgezogen. Das heißt: Theme kann bleiben, aber stattdesssen bestehen die Inhalte nicht mehr aus einem Link, sondern aus Zwei drei Sätzen Text und einem kleinen Bild als Appetizer. Dann kann wegen mir ein ordentlich eingebundener Link zum Album führen.

Ansonsten noch der Hinweis, dass das Impressum ohne Adress-Nennung nicht vollständig ist.

• Ganzseitige PopUp werbung, die zudem nichts mit den Inhalten der Seite zu tun hat..

= ganz schlechte Idee.

Warte mit werbung bis du erstmal ordentlich Inhalte auf deiner Seite hast, und auch wenigstens 300+ besucher am tag..

Don't be evil

• hallo,

also als erstes muß ich sagen hab ich zwei linke hände waas edv angeht und daher hab ich ja die frage gestellt wie verbesserungswürdig das ganze noch ist!

was die werbung angeht da hab ich leider keinen einfluss drauf, da ich einen freeserver benutze.

einen header ist in planung und wird in absehbarer zeit auch kommen, aber als älterer herr hat man so seine probleme, da geht´s halt nmmer so schnell. :mrgreen:

was das theme angeht welche vorschlge habt ihr?

zumindest wäre ich froh wenn zjm beispiel als link zum anklicken ein kleines foto zum anklicken besser wäre um zu der gallerie zu kommen.

gruss feldgrau

• Hey,

also bei mir gab es keine Werbung.
    Theme ist für mich ein wenig zu dunkel aber ist ja eine subjektive Geschichte.

Du sagtest ja, dass das ein kostenloser Server ist. Ich würde jedem raten kostenpflichtigen Webspace zu nehmen. Diesen gibt es schon für unter 1 Euro / Monat.

Bei "Information bezüglich Bilderklau " steht der Satz "Hallo liebe betrachten der Fotos, sollte jemand Interesse an den gezeigten Fotos haben sollte er doch bitte mich per mail anschreiben!"
    Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen bei "betrachten".

Das Plugin zum Bilder anschauen gefällt mir gut!

Hoffe, dass es dir ein wenig weiterhilft.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!