Twenty eleven sidebar

• Hi
    wenn ich mit dem more-Tag einen Artikel als Teaser zeige (Excerpts gehen ja nicht) und dann auf weiterlesen klicke, fehlt auf der Folgeseite die Sidebar.

1. ist das normal bei diesem Theme? Beim Twentyten gehts ja.

2. Wie bekomme ich da die Sidebar hin?

K.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. single ohne sidebar ist beabsichtigt;
    2. anleitung

excerpts wuerden auch gehen, dazu muesstest du content.php bearbeiten, und in diesem abschnitt 'the_content(blabla);' durch 'the_excerpt();' ersetzen.

PHP
    <?php if ( is_search() ) : // Only display Excerpts for Search ?>
      <div class="entry-summary">
       <?php the_excerpt(); ?>
      </div><!-- .entry-summary -->
      <?php else : ?>
      <div class="entry-content">
       <?php the_content( __( 'Continue reading <span class="meta-nav">&rarr;</span>', 'twentyeleven' ) ); ?>
       <?php wp_link_pages( array( 'before' => '<div class="page-link"><span>' . __( 'Pages:', 'twentyeleven' ) . '</span>', 'after' => '</div>' ) ); ?>
      </div><!-- .entry-content -->
      <?php endif; ?>
  • Das es einem nicht selbst überlassen wird, ob man in Artikeln eine Sidebar haben möchte oder nicht sehe ich als Schritt zurück. Mich stört es zwar nicht großartig im code rum zu pfuschen, aber sowas Backendseitig nicht einzuplanen verstehe ich nicht.

• es ist meiner ansicht nach ein weitverbreitetes misverstaendnis, dass das standard-theme besonders benutzerfreundlich mit vielen layout-optionen sein sollte;

nb: auch schon das 'alte' standard-theme 'kubrick' hatte keine sidebar in Seiten und Einzelartikeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!