Probleme beim Fertigstellen einer Imagemap

• Imagemap-Fehler?

Hallo liebe Wissende,

seit einiger Zeit schon bastel ich im Testbereich meines Blogs an einer Imagemap mit Mouse-Over-Effekt. Meine Deutschlandkarte ist bereits mit bereichssensitiven Feldern ausgestattet und diese funktionieren auch.

Nur der Mouse-Overeffekt funktioniert nicht, wenn ich das ganze aus Dreamweaver (DW) in den Editor kopiere. Wenn ich bei DW alles als HTM-Datei ausspiele und diese im Browser öffne, dann funktioniert alles wie es soll. Daher würde ich vermuten, dass vielleicht die Austauschgrafiken falsch abgelegt sind - habe dort aber auch keinen Fehler gefunden.

Hier einmal die >>Ansicht der Gesamtkarte<< und beispielhaft >>das Mouse-Over-Austauschbild eines Bundeslandes<< welches in der Mediathek abgelegt wurde.

Hat jemand eine Idee? Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen wirklich nicht mehr. :shock:

Der Code der mir von DW ausgespruckt wird (mittig verkürzt, weil das Forum nur 10.000 Zeichen zulässt):

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moinsen,

vielen Dank für Deinen Test. Deine Datei habe ich runtergeladen und getestet - funktionoert einwandfrei. In der HTM-Version bekomme ich es auch so hin - da funktionieren alle Bundesländer. Wenn ich den DW-Code aber in den HTML-Editor meiner WP-Seite kopiere, dann geht nichts mehr. :???:

Deine Seite und sogar speziell diesen Eintrag kenne ich und habe sogar mit Deinem Beispiel in der letzten Wochen einen Testlauf gemacht. Auch das ging wunderbar.

Es ist echt deprimierend: Ich habe alle Anleitungen exakt umgesetzt und trotzdem funzt die Enddarstellung nicht. - Hast Du denn einen Fehler in dem Code-Ausschnitt finden können?

• Hah! Moment! Da tut sich was...

Wenn ich denn Quellcode aus dem Browser verwende, dann funktioniert es. Wenn ich denn Quellcode meines-Ausspielers nehme, dann nicht (mehr).

Ich werde jetzt mal abgleichen um den Fehler zu finden.
    Ein fettes Danke erstmal - ich denke das wird die Lösung sein! :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!