Twenty Eleven Theme - dünnen Rahmen um Bilder entfernen

• Hallo,

bei o.g. Theme werden eingefügte Bilder mit einem schmalen, grauen Rahmen umgeben. Lässt sich dies irgendwo unterdrücken?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• style.css, das hier bearbeiten:

Code
    /* Image borders */
    img[class*="align"],
    img[class*="wp-image-"],
    #content .gallery .gallery-icon img {/* Add fancy borders to all WordPress-added images but not things like badges and icons and the like */
     border: 1px solid #ddd;
     padding: 6px;
    }

oder im child-theme in die style.css sowas einfuegen:

Code
    /* Image borders */
    img[class*="align"],
    img[class*="wp-image-"],
    #content .gallery .gallery-icon img {/* remove fancy borders from all WordPress-added images but not things like badges and icons and the like */
     border: none;
    }
  • Seltsamerweise werden alle anderen Änderungen an der twentyeleven template style.css übernommen, nur nicht Änderungen, die den Image Border betreffen.
    Hier passiert nichts, der Rahmen ist weiterhin grau und so breit wie immer. Ebenso kann die Formatierung der Bildunterschrift nicht geändert werden?!

Einmal editiert, zuletzt von Keltik67 (3. August 2011 um 13:30)

• Zitat

border: 1px solid #ddd;

einfach auf 0px gesetzt? (ich weiss, die fragen klingen bescheuert, aber ich weiss ja nicht, was Du real gemacht hast...)

• Wie ich sehe, scheinen hier zwei Rahmen zu existieren.
    Einmal vom Bild und einmal ein Rahmen, in dem der Caption Text bzw. die Bildunterschrift steht?!

Den Bidlerrahmen habe ich nun im Griff, allerdings liegt der Rahmen(?) mit der Bildunterschrift/Beschreibung über dem anderen.

Hinzu kommt, dass die Farben der Rahmen identisch waren und die Farbe des image borders an zwei stellen definiert wurde und ich immer nur die falsche verändert hatte.

Einmal editiert, zuletzt von Keltik67 (3. August 2011 um 14:18)

• Keltik67
    der rahmen bei bildern mit bildunterschrift ist durch [FONT=Courier New][COLOR=blue].wp-caption[/COLOR][/FONT] und verwandte styles formattiert; aus meiner sicht leider ziemlich kompliziert gemacht.

die styles sind alle im [FONT=Courier New][COLOR=blue]/* Images */[/COLOR][/FONT] bereich von style.css;

wenn du den dunkeln stil vom theme aktiviert hast, sind die farbewerte in /colors/dark.css.

wenn du ein child-theme bearbeitest (was du eigentlich machen solltest), dann ist das noch komplizierter; siehe zB hier.

fuer hilfe bei einzelheiten waere es hilfreich, wenn du einen link zu deiner seite angeben koenntest, wo ein bild mit unterschrift zu sehen waere.

• Keltik67
    fuer hilfe bei einzelheiten waere es hilfreich, wenn du einen link zu deiner seite angeben koenntest, wo ein bild mit unterschrift zu sehen waere.

Hi! Habe inzwischen die meisten Anpassungen vorgenommen, optisch sieht das jetzt brauchbar aus.

Allerdings befindet sich unter dem Bild ein __ oder sonstiges Zeichen, was man als Strich deuten könnte, der ursprünglich vor dem Caption Text der Bildunterschrift stand und jetzt noch verschwinden muss.

• dieser 'strich' ist hier im style:

zB im child-theme ueberschreiben mit:

Code
    .wp-caption .wp-caption-text:before {
     content: '';
    }

und die 40px padding hier anpassen:

Code
    .wp-caption .wp-caption-text {
     margin-bottom: 0.6em;
     padding: 10px 0 5px 40px;
     position: relative;
    }
  • dieser 'strich' ist hier im style:

Code
    .wp-caption .wp-caption-text:before {
     color: #666;
     content: '\2014';
    }

Und ich wollte gerade die Frage stellen, was es mit dem \2014 auf sich hat. Dank für die schnelle Hilfe! Damit sollte ich erst einmal weiter kommen.

• Fehlt nur noch eine Option, um die Rahmen der Seite anzeigen zu lassen. Im body border:1 setzen zeigt nichts an!?
    Ich möchte den Content etwas nach links schieben, dazu wäre die Ansicht mit den Rahmen gut.

Einmal editiert, zuletzt von Keltik67 (3. August 2011 um 20:00)

• Zitat

Fehlt nur noch eine Option, um die Rahmen der Seite anzeigen zu lassen. Im body border:1 setzen zeigt nichts an!?
    Ich möchte den [COLOR=#306582]Content[/COLOR] etwas nach links schieben, dazu wäre die Ansicht mit den Rahmen gut.

verstehe ich bildlich nicht ganz -
    eine border um 'body' zu haben, wo soll das angezeigt werden?
    'body' ist ja im prinzip der browser-bildschirm.

#page waere die aeusserste div des themes -

wegen der border css: http://www.w3schools.com/css/css_border.asp

zum schieben gibts auch noch margin http://www.w3schools.com/css/css_margin.asp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!