Wordpress 3.2 lässt sich nicht installieren

• Ich habe mir eine Domain mit Webspace und allem drum und dran bei FLATBOOSTER.com gekauft. Jetzt habe ich eine Installation von Wordpress auf den FTP Server geladen. Ich komme auch in die Installation, nur das Problem nachdem ich bei dem Screen wo man den Blogtitel usw. wählt auf weiter drücke sehe ich auf der Seite nur noch das Wordpresslogo.

Hier 2 Screenshots:

http://web127250.rex20.flatbooster.info/pictures/bild1.PNG
    Wenn ich da auf weiter drücker kommt das:
    http://web127250.rex20.flatbooster.info/pictures/bild2.PNG

Wenn ich dann die Seite aufrufe klappt auch noch alles, aber sobald ich mich einloggen will, sagt er das das Passwort oder der Benutzername falsch ist, obwohl ich weiss das er richtig ist.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein, die wp-config.php wird bei der Installation nicht automatisch angelegt.

In dem Wordpress-Paket, dass Du dir heruntergeladen hast, gibt es eine Datei die

wp-config-sample.php

heißt.

Diese füllst Du mit Deinen Angaben und speicherst diese anschließend im gleichen Verzeichnis in dem auch die wp-config-sample.php liegt. Als Dateiname verwendest Du jetzt allerdings:

wp-config.php

Als Benutzerrechte dürften 644 vollkommen reichen.

Welches Programm nutzt Du für den FTP-Upload? Filezilla?

See ya, Maic.

• Komisch, ich war gerade mal auf Deiner Seite und soweit sieht ja alles recht gut aus. Das Theme - ich vermute TwentyTen - läuft auch schon, nur es sind keine Inhalte zu sehen...:shock:

Du siehst mich jetzt auch etwas ratlos...

Wenn ich bei meinem Blog die MySQL "aushänge" erhalte ich aber ein ähnliches Fehlerbild, daher meine Vermutung mit der wp-config.php.

Bei Filezilla kannst Du die Benutzerrechte ganz simpel kontrollieren. Datei auswählen, Rechte Maustaste, Dateiberechtigungen...

Dort die gewünschten Werte setzen.

Wenn es mal gar nicht klappen will, kann man durchaus auch testweise mal die Werte auf 777 setzen, später aber nicht vergessen dies wieder zu ändern ;)

• Aber wenn ich Wordpress ohne die wp-config installiere, muss ich doch die Daten für MYSQL und so auch angeben.

ich hab die jetzt ma bei einer neuen Installation erstellt:
    http://web127250.rex20.flatbooster.info/pictures/bild3.PNG

Es ist immer noch das gleiche!!

EDIT: Ich ruf am Montag mal beim Hoster an. Mir scheint, das die seite keinen Zugriff auf die Datenbank bekommt. Ich hab das gleiche Problem auch bei phpbb, nur das da alles bei der installation klappt. Mine Problem da ist, das sich keine anderen Forendaten (aus meinem alten Forum) importieren lassen.
    Oder liegt das bei dem Forum daran das ich bei meinem neuen Hoster ein "anderes" MySQL habe? Ich hatte früher irgende was mit 5 und hier habe ich MySQLi mit noch was :D

Einmal editiert, zuletzt von LetsHackMario (10. Juli 2011 um 16:03)

• Ich benutze eigendlich immer andere Datenbanken, also fürs Forum eine und für den Blog eine. Ich hab die für den Blog jetzt nochma geleert und versuche es nochma.

Ach nochwas: Auf der Seite wo ich meine Seite hoste, gibt es so einen Softwarecenter, wo ich auch Wordpress auswählen kann. Nur das Problem ist, das das die Version 2.9.? ist (?, weil ich nicht mehr weis welche version). Da klappt es aber.

Einmal editiert, zuletzt von LetsHackMario (10. Juli 2011 um 16:30)

• Ich habs nochma probiert: hat immernoch net geklappt. Aber, wenn ich bei der seite, wo nur das Wordpresslogo ist reloade kommt das: "Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 122880 bytes) in /var/www/web127250/html/wordpress/wp-admin/includes/schema.php on line 735"

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke! So in der art hat es geklappt. Ich hatte schon gestern den Support angeschrieben. Die haben mir dann jetzt so vor 20 Minuten geantwortet. Sie ham mir gesagt, das ich doch im Dashboard des Hoster in der php.ini das ganze auf 64 stellen soll. Jetzt klappt alles wie geschmiert :D

http://LetsHackMario.de

• Nur mal ganz kurz um einen Sachverhalt vom Anfang aufzuklären. Natürlich wird die wp-config.php bei der Installation angelegt, sofern die Rechte des jeweiligen Ordners stimmen und der User die wp-config nicht von Hand editieren möchte.

Salz-Keys und so weiter werden dann automatisch angelegt und man muss sie nicht manuell einfügen.

Schön, dass das Problem gelöst ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!