Bilder automatisch mit Bild-URL verlinken!?

• Hallo,

seit dem Update auf WP 3.2 kann ich bei einem Blog folgendes "Problem" feststellen:

Wenn ich ein Bild in einen Beitrag einfüge wird dieses Bild nicht mit der Bild-URL, also zB http://blog.de/wp-content/uploads/2011/xx/bild.jpg, verlinkt, sondern es wird auf eine extra Seite, wo nur das Bild zu sehen ist, verlinkt. Diese URL sieht dann so aus:
    http://blog.de/2011/xx/titel-des-beitrags/bild/

Und erst auf dieser extra-Seite ist das Bild dann verlinkt.

Warum? Kann ich dies irgendwie ändern, dass das Bild automatisch mit der URL direkt zum Bild verlinkt wird??! :(

Grüße.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du das Bild einfügst kannst du bestimmen ob es auf die Datei-URL, Artikel-URL oder mit keiner URL verlinkt werden soll.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ja, schon klar aber bei meinen anderen WP-Blogs ist automatisch die Bild-URL voreingestellt, warum bei diesem nicht? Kann man den Standardwert irgendwo in den Einstellungen, der config.php oder sonst wo festlegen?

• 1x so ausgewählt bleibt es die Standard-Auswahl.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Okay, danke. Dann pass ich beim nächsten mal auf. ;)

Hab den Beitrag immer veröffentlicht und dann erst bemerkt und nachträglich noch geändert - da wurd's nicht übernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!