Eine WP-Installation mit zwei Domains

• Hallo Zusammen,

ich habe zwei Domain und möchte gerne eine WP-Installation darauf laufn lassen. Ich bin bei 1und1 und kann auch beide Domain auf ein Webverzeichnis einstellen. Soweit so gut.

Nun ist aber in den WP-Einstellungen nur Platz für eine Domain, die immer wieder im Browser erscheint. Ich würde aber gerne jeweis den Domainname im Browser stehen haben, mit dem der User auf die Seite kam.

Auch habe ich ein Google-Maps Plugin laufen, dass ein API-schlüssel von nur einer Domain hat und beim Aufruf der zweiten Domain erscheint dann immer der Hinweis, dass der Google-Maps-API-Schüssel ungültig/abgelaufen sei.

Gibt es da eine Möglichkeit?? Danke schon einmal für eure Hilfe :wink:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sich für eine Domain entscheiden und die andere per .htaccess und 301 umleiten.
    Doch warum möchtest du eine webseite (mit dem selben content) unter zwei domains betreiben?
    Dein Ranking bei google wird es dir danken (ironisch gemeint).
    Guck dir das mal an, evt. kann man mit der Multi-Blog-Funktion sowie paar zeilen PHP sowas lösen:
    http://codex.wordpress.org/Create_A_Network

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!