NextGen Scroll Gallery ID Problem

• Hallo zusammen
    ich habe mir die NextGen Scroll Gallery heruntergeladen und wollte nun eine Galerie mit diesem Befehl [scrollGallery=id(Doppelpunkt)xxx;] in einen Artikel einfügen, doch dann merkte ich, dass ich keine Ahnung habe, welche ID meine Galerie hat und wo man diese finden könnte. Da es meine zweite Galerie ist, hab ich mal angenommen, es hat die ID 2, oder 002, doch dem war nicht so. Wie finde ich die ID einer Galerie heraus?
    PS: Hätte ich den Doppelpunkt nicht ausgeschrieben, hätte es ein Smiley gegeben;-)

Einmal editiert, zuletzt von mobileblog (9. Juli 2011 um 13:07)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wen duu in die Verwaltung der Galerien gehst, fahre mit der Maus über "bearbeiten", dann siehst du im Link in der Fußzeile des Browsers die ID

• Verwaltung der Galerien? Bei mir finde ich nur MEdiathek und dort stehen keine Galerien. Wenn diese Verwaltung im NextGen Plugin wäre, ich habe nur das Plugin NextGen Scroll Gallery, das normale Plugin von NextGen lässt sich bei mir wegen irgendeinem Datenbankfehler nicht installieren.
    Ach ja, die Artikel- ID wäre 164, aber das funktioniert auch nicht.

• Ist das also gar kein eigenes Plugin?
    Dann habe ich aber ein weiteres Problem:
    Wenn ich NGG installieren will, kommt diese Meldung:
    Wenn ich draufklicke funktionierts trotzdem nicht.
    Bitte aktualisiere die Datenbank von NextGEN Gallery. Hier klicken um fortzufahren.

NextGEN Gallery : Tables could not created, please check your database settings

Einmal editiert, zuletzt von mobileblog (9. Juli 2011 um 16:30)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!