Problem mit Codierung (kann WP nicht installieren)

• Hallo! Habe da ein kleines Problem.

Also ich habe WP schon x-mal installiert und nie Probleme gehabt... also ich weiß wie es geht ;)

Jetzt folgendes Problem: Alles gemacht wie immer (hochladen, config.php eingerichtet) Beim ersten Aufrufen zur Installation gibt es dann Fehlermeldungen, dass es in irgendeiner Datei in Zeile XXX einen unexpected Tstring gibt oder ein ( expected wurde usw. Habs oft versucht und es sind scheinbar beliebige Dateien und beliebige Zeilen. Behebe ich ein Problem gibts gleich den Fehler irgendwo anders.

Was vermute ich?! Irgendwie scheinen die betroffenen Dateien in AINSI codiert zu sein und nicht UTF8. Und an den ausgewiesenen Fehlerstellen steht tatsächlich Blödsinn sodass z.B statt "(" einfach "Åé" in der Datei steht.

Nur was mache ich, damit das nicht vorkommt. Ich hab jetzt die verschiedensten WP versionen versucht und auch ein anderes FTP Programm genommen... Wo kommt das her!? Ich mache alles wie immer... jemand ne Idee??

Besten Dank!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Probier mal mit den Upload-Modi rum, ASCII oder Binary.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!