Element vor dem a Tag

• Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Undzwar habe ich meine Navigation angeleft. Diese ist natürlich so angeordnet:

Code
    <ul>
    <li>
    <a>
    </a>
    </li>
    </ul>

Nun muss ich vor und nach dem a Tag ein anderes Element einbinden. Zum Beispiel eine span. Habe schon gegoogelt etc., leider nichts gefunden. Welche Datei muss ich bearbeiten? nav_menu.php, sowie nav_menu_template.php habe ich schon bearbeitet, allerdings hat das nicht funktioniert, sowie link_before und link_after. Gibt es dafür noch eine andere Datei o.ä?

Grüße,
    emha

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nach möglichkeit nicht in den Originaldateien Arbeiten!
    Wer weiß was nach einem Update von deinen Änderungen übrig bleibt.
    Check mal dies hier:
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_nav_menu
    Für dich wichtig:

Code
    [COLOR=#DD0000]'link_before'     [/COLOR][COLOR=#007700]=> [/COLOR][I][COLOR=#007700]'',[/COLOR][/I]
    [I][COLOR=#DD0000]'link_after'      [/COLOR][COLOR=#007700]=> [/COLOR][/I][COLOR=#007700]''[/COLOR]

Dies fügst du in deine Menu Funktion ein:
    z.B.:

PHP
    <?php wp_nav_menu( array('[COLOR=#DD0000]link_before[/COLOR]' => '<span>', [I][COLOR=#DD0000]'link_after'      [/COLOR][COLOR=#007700]=> [/COLOR][/I][COLOR=#007700]'</span>'[/COLOR] )); ?>

Bitte beachten, du musst in der functions.php DEINES THEMAS erst menüs Aktivieren und anlegen.
    Hier ein sehr guter Link dazu:
    http://www.elmastudio.de/wordpress/word…-und-verwalten/
    Lg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!