Warum werden in V3.2 Artikelbilder (auch) nicht angezeigt?

• Hallo,

Habe WP 3.2 jetzt in einer 2ten Datenbank auf Server installiert, da ich beim
    Update von 3.0 auf 3.2 in der ersten DB zu viele Probleme hatte.
    Sehr mühselig bei WP3.0, habe ich Schnipsel für Schnipsel noch in den Code eingefügt.
    U.a. auch das die Artikelbilder, die man beim erstellen ja einfügen kann, auch im Blog/ Kategorie angezeigt werden.

In der Version 3.2 besteht ja dieses Problem immer noch! Sind das nicht fundamentale Sachen in einen Blog?
    Muss ich jetzt wieder im Netz Codeschnipsel zusammensuchen?

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

Muss ich jetzt wieder im Netz Codeschnipsel zusammensuchen?

wenn du Änderungen an den Core Dateien (an den Scripten) durchgeführt hast - du du nicht den Entwicklern zur Verfügung gestellt hast und diese nicht in WP 3.2 aufgenommen.

Ja - dann sind mit 3.2 deine Äderungen vermutlich überschreiben worden oder funktionieren nicht mehr.

Einfach mit einem Tool die Änderungen in die aktuelle Version übernehmen?
    Z.b. Winmerge

cu

ralf

Mit offenen Augen träumen

• aktuelles Theme ist: Twenty Eleven 1.1

Wundere mich bloß wozu man beim erstellen eines Artikels ein Artikelbild einfügen kann.
    Damit man es im Backend sieht? Wohl kaum!
    Also heißt es wieder in 3.2, code frickeln-schnippeln und probieren : )

• Soweit ich weiß, werden Artikelbilder in Twenty Eleven als Headerbild angezeigt.

Ansonsten: Es ist nie ratsam, ein Standard-Theme zu verändern. Es könnte öfters aktualisiert und angepasst werden, dann sind deine Änderungen überschrieben.
    Nutze lieber Child Themes, die auf dein Standardtheme zugreifen und nur geänderte Dateien enthalten.

• Twenty Eleven 'sollte' keine probleme haben, artikel-bilder anzuzeigen;

hast du irgendwelche plugins aktiviert, die da probleme machen?

link zum blog?

wird das bild auch in der einzel-post-ansicht nicht angezeigt?
    was ist bei statischen seiten?

welche codeschnipsel hattest du vorher einsetzen muessen?

• Ich kann das Problem bestätigen, aber hatte noch keine Zeit zu schauen, warum das so ist. Post Thumbnails wurden im neuen Standardtheme in meiner Testinstallation auch nicht angezeigt. Ich wollte am Wochenende mal schauen, warum das so ist. Vorher komme ich leider nicht dazu...

• Die Ausgabe der Artikelbilder fehlt im Theme Twenty Eleven!

PHP
    <?php the_post_thumbnail( 'single-post-thumbnail' ); ?>

Mach mich gerade drüber um die überall wieder anzeigen zulassen.

• content-page.php
    • content-single.php
    • content.php

das steht in der functions.php:

PHP
    add_theme_support( 'post-thumbnails' );
        set_post_thumbnail_size( 150, 150, true );
        add_image_size( 'single-post-thumbnail', 250, 250 );

Weiß jemand noch wie ich die verlinkung hinbekomme, von Artikelbild in der Archiv Ansicht beim Draufklicken in die Single-Post Ansicht?

• Danke! Funzt!

Was mir aber noch aufgefallen ist, excerpt für die Artikel in der Kategorieanzeige und Archivansicht fehlt!
    Weiß da jemand in welchen Seiten ich das ändern muss?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!