Wordpress mit MySql4

• Hallo.

Ich wollte mir gerade mal einen Wordpress Blog auf meinem Webspace installieren und musste erschreckend feststellen, dass auf dem Webspace nur MySql4 ist. Nach Aussage meines Providers soll dies aber in naher Zukunft umgestellt werden.

Mein Problem ist nun, was ich bis dahin machen soll. Soll ich solange die letztmögliche WP-Version nutzen? Wenn ja welche ist das?
    Oder wie sollte ich vorgehen?

Providerwechsel ist keine Option, da der Vertrag immer für ein Jahr läuft. Hatte meinen Webspace lange nicht genutzt, daher ist mir das auch nicht aufgefallen.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Lg Murray

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Zitat

Nach Aussage meines Providers soll dies aber in naher Zukunft umgestellt werden.

Das ist aber ein ziemlich schwammige Antwort.
    Für mich klingt das nach Morgen, oder erst in Zwei Jahren.;)

Zitat

Soll ich solange die letztmögliche WP-Version nutzen? Wenn ja welche ist das?

Die letzte Version war die Version 3.1.4 und da gab es aber unter PHP4 Probleme. (edit: Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, welche WP Version noch unter PHP4 ohne Probleme lief.)

Von niedrigeren Versionen würde ich persönlich abraten, da die Updates auch Sicherheits- und Funktionsupdates waren.

Eventuell kannst du ja doch bei deinem Provider etwas mehr in Erfahrung bringen, was die Umstellung auf PHP5 angeht?
    Du bezahlst ja schließlich für die Serviceleistung und brauchst dich eigentlich mit so eine wagen Aussage nicht zufrieden geben. ;)

Edit2;
    Du könntest ja mal versuchen WordPress 3.1.4 als Englische Version ohne Deutsche Sprachdatei zu intallieren, eventuell klappt das ja.
    Aber Grantie darauf möchte ich nicht geben. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (7. Juli 2011 um 19:33)

• Zitat von 'Marcus[IS

;398383']Hi,
    Eventuell kannst du ja doch bei deinem Provider etwas mehr in Erfahrung bringen, was die Umstellung auf PHP5 angeht?
    Du bezahlst ja schließlich für die Serviceleistung und brauchst dich eigentlich mit so eine wagen Aussage nicht zufrieden geben. ;)

Hi,

Also PHP5 habe ich. Das ist kein Problem. Nur mysql eben noch nicht :(

• Zitat von 'Marcus[IS

;398390']AH...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, sorry. :lol:

Dann ist es natürlich die 3.1.4 mit PHP5 und MySQL4 sollte hinhauen.

Danke für die Hilfe. :) Ich hoffe mal, das schnell auf MySQL5 umgestellt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!