Mein Blog über positive Lebenseinstellung ist fertig

• Ich bin ein neues Mitglied in dieser Runde und bin eigentlich ganz stolz das ich meinen Blog http://www.meinbesseresleben.infonach einer Anlaufphase "fertig" habe.

Sicher wird das Eine oder Andere noch bearbeitet oder erweitert werden, aber ich glaube so kann man in die aktive Werbung gehen.

Selbstverständlich interessiert mich auch Eure Meinung dazu, denn wer anderes als die WP-Blogger können ein Blog beurteilen.

Ich freue mich auf Eure rege "Kritik". :razz:

Liebe Grüße

Manfred

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,.....

mein größter Kritikpunkt ist jetzt schon, bevor ich Dein Blog gesehen habe, dass der Link nicht funktioniert....

Hätte gern was dazu sagen wollen, aber nicht mit Deinem Link...... Der führt ins Nirwana... Oder auf die Neverland - Ranch.....

Bitte aktualisieren. :shock:

Gruß

• Hallo Manfred,

rein optisch finde ich die Farbwahl ganz nett. Allerdings finde ich das Blog textlich total überladen. Kleine "Unterbrechungen für´s Auge" - mal ein Bild oder eine Grafik - würden da Abhilfe schaffen. Außerdem würde ich gerade auf der Startseite nur Snippets veröffentlichen und nicht gleich den ganzen Artikel. Das erschlägt einen.

Zu den Artikeln selbst muss ich sagen, dass ich mal den "Fake-Check" gemacht habe und feststellen musste, dass 3 von 3 getesteten Artikeln von anderen Seiten bzw. anderen Quellen stammen. Urheberrechtlich ist das sehr bedenklich.

Im Impressum steht die Standard-Forumulierung:
    [SIZE="2"]

Zitat

Urheberrecht
    [COLOR="Red"]Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.[/COLOR] [COLOR="SeaGreen"]Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.[/COLOR]

[/SIZE]

Beide Teile (rot und grün) entbehren im o.g. nicht einer gewissen Ironie, denn die Urheberrechte liegen nicht bei Dir und zudem sind sie eben auch bei Dir nicht als Werke Dritter gekennzeichnet.

Gerade weil an Dein Angebot ein Shop angegliedert ist, also ein gewerbsmäßiges Angebot, würde ich da noch mal die ein oder andere Sache ändern.

• Danke für den Tip

Danke für den Tip. Bei den meisten Artikeln habe ich die Quelle angegeben.
    werde es nachholen.

Das mit dem verkürzten Text muß ich noch üben :oops:. denn das gefällt mir auch besser.

Viele Grüße

Manfred

Einmal editiert, zuletzt von Msteneriffa (8. Juli 2011 um 00:20)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!