html-Code verschlanken --> Werkzeug gesucht

• Hallo zusammen,

immer mal wieder kommt es vor, dass ich zum Beispiel Tabellen in meinem Blog haben möchte. Teilweise auch welche, die zuvor mit LibreOffice Calc (war OpenOffice Calc) erstellt wurden und in html exportiert wurden.

Der Quellcode ist dann leider sehr aufgebläht. Daher möchte ich ihn auf das reine html kürzen/verkleinern/entschlacken.

Bräuchte nur eine Reine HTML-Tabelle mit den zum Teil errechneten Werten. Jene würde dann ungefähr so aussehen:

Daher meine Fragen an euch, ob es ein Programm (unter Ubuntu oder Windows) oder eine andere Möglichkeit gibt, wie man den aufgeblähten Quellcode verschlanken kann?

Hoffe ihr könnt mir helfen!
    Lieben Gruß
    Muckel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Quellcode ist dann leider sehr aufgebläht.

Wie äußert sich das? Wie sieht er aus? Ich kenne den HTML Output einer solchen Calc-Tabelle leider nicht...

Alternativer Weg: Installiere das Plugin WP-Table Reloaded, Speichere Deine Calc Tabelle als CSV Datei und importiere diese dann mit Hilfe des Plugins. Vielleicht ist der Output dadurch weniger. Musst mal testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!