Nochmal Twenty Twelve: Wie Menü immer sichtbar?

• Natürlich Twenty Eleven ... ich war wohl schon im nächsten Jahr :-)

Hallo liebe Gemeinde,

jetzt habe ich die Website fast umgestellt. Aber eine Sache stellt mich noch vor ein Rätsel. Ich möchte gern, dass auf jeder Seite und bei jedem Artikel trotzdem noch das Menü weiterhin rechts sichtbar bleibt.
    Mir war eigentlich so, dass es funktionieren müsste, wenn ich die page.php, single.php und archive.php "verschwinden" lasse und so WP automatisch auf die index.php zurückgreift und diese verwendet. Aber wenn ich das mache, wird das Menü zwar angezeigt - aber nicht rechts, sondern es klebt irgendwo unter dem Content.

Die Seite ist online. Habe fast alles im Vorfeld in einem Test-WP vorbereitet. Aber diesen Teil bekomme ich nicht hin und an der Webseite möchte ich im laufenden Betrieb nicht mehr als nötig herumbasteln :-) (auch wenn das Thema vielleicht spezieller ist - die Seite ist stark frequentiert).

Achso: hier die Seite http://www.richtigtragen.de/

Lieben Dank für Eure Hilfe

mumpine

Das Leben liebt es, uns auf Schritt und Tritt zu verspotten.

Einmal editiert, zuletzt von mumpine (6. Juli 2011 um 23:47)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke alchymyth für den Link ...

und auch mit dem Versions-Hinweis :-) Da hatte ich wohl einen kleinen Sprung im Raum-Zeit-Continuum gemacht :-)

LG
    mumpine

Das Leben liebt es, uns auf Schritt und Tritt zu verspotten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!