Wörter in Sprachdatei einzeln ändern?!

• Hallo!
    Ich habe mir alle Sprach-Datei-Probleme durchgelesen und bin etwas demotiviert.
    Mein Theme ist "platform von PageLines" und mir gefällt es so gut, dass ich es auf jeden Fall behalten will.
    Ich habe das neueste Wordpress deutsch von letzter Woche!

Screenshot des Problems hier:
    http://ziliebean.de/ziliebean.jpg

Ich möchte, dass die komplette Seite auf deutsch läuft.
    Die roten Bereiche auf dem Screenshot zeigen, was geändert werden muss. Der grüne Bereich, was ich bereits geschafft habe.

hat funktioniert:
    platform.po-Datei
    #: sections/sidebars/section.footcols.php:78
    msgid "The Latest"
    msgstr "Das Neueste"

de.po-Datei
    #@ pagelines
    #: sections/sidebars/section.footcols.php:78
    msgid "The Latest"
    msgstr "Das Neueste"

hat nicht funktioniert:
    platform.po-Datei
    #: includes/library.templates.php:354
    #: includes/library.templates.php:364
    msgid "on"
    msgstr "am"

#: includes/library.templates.php:355
    #: includes/library.templates.php:360
    msgid "by"
    msgstr "von"

#: includes/library.shortcodes.php:145
    msgid "Leave a Comment"
    msgstr "Hinterlasse einen Kommentar"

de.po-Datei
    #@ pagelines
    #: template.postloop.php:81
    msgid "on"
    msgstr "am"

#@ pagelines
    #: template.postloop.php:76
    #: template.postloop.php:175
    msgid "by"
    msgstr "von"

#@ pagelines
    #: template.postloop.php:145
    msgid "Leave a Comment"
    msgstr "Hinterlasse einen Kommentar"

Mir ist völlig klar, dass die mo-Datei danach auch wieder auf den Server geladen werden muss, um die alten Dateien zu überschreiben.
    Ich suche einen Ausweg, es wäre super, wenn jemand die Lösung kennt.
    Am liebsten ist es mir, dass ich die Übersetzung wirklich selbst ändern kann, da bestimmt noch mehrere solche Fälle auftreten werden.
    Was ich auch nicht herausgefunden habe:
    Wie kann ich einen neuen Eintrag in die .po-Datei machen?

Eins hab ich noch vergessen: Auf dem Screenshot sieht man ganz unten "Du kannst folgende HTML-Tags benutzen:..."
    Das möchte ich auch gerne entfernen.

Vielen Dank!
    Grüße,
    Lööwe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Welches Programm nutzt du für die Lokalisierung?
    Versuch mal Codestyling Localization.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo!

Auch ich möchte in meinem Buddypress einzelne deutsche Wörter umbenennen. Im bp-languages Verzeichnis befindet sich jedoch nur die pot und die mo datei.

Gibt es hier keine po datei, die ich mit po edit öffnen kann?

Über Eure Hilfe und Tipps würde ich mich freuen!

• Hallo!

Ok meine letzte Frage habe ich schon selbst beantwortet. Eine bleibt jedoch:

Einige Wörter sind bei Buddypress noch in Englisch und ich möchte diese übersetzen:

1) Wie lokalisier ich die enschlischen begriffe?
    2) in welchem editor kann ich den php code der po-datei ordentlich schreiben und öffnen?

• Scheinbar ist die .pot Datei nicht auf dem aktuellsten Stand, oder die übrigen englischen Begriffe sind nicht übersetzungsfähig integriert worden (was ich mir nur schwer vorstellen kann).

Zum Erstellen einer neuen .pot Datei: http://doku.wordpress-deutschland.org/Erstellen_der_…atei_mit_poEdit

Daraus erstellst Du dann mit PoEdit eine .po und daraus wiederum die .mo

Zu 2) .po Dateien enthalten keinen PHP Code. .po Dateien werden ebenfalls mit PoEdit oder dem Plugin Codestyling Localization geöffnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!