Fehler 500 nach Auto-Update

• Hallo,

habe soeben das Autoupdate machen lassen und bekam eine 500er Fehlerseite. Beim googlen stieß ich jetzt auf einen Artikel, nachdem es wohl am Buddypress Plugin liegt, das ebenfalls erst nach einem Upgrade mit der 3.2er Version kompatibel ist. Leider liegt das Kind ja jetzt schon im Brunnen. Ein Löschen/Umbenennen des Plugin-Ordners bringt keine Veränderung. Im Debug-Modus habe ich eine wirklich lange Latte an Fehlern a la "Notice: Undefined index: aiosp_enabled in /srv/www/vhosts/bb-insider.de/httpdocs/wp-content/plugins/all-in-one-seo-pack/all_in_one_seo_pack.php on line 766", oder" Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of apply_filters(). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file in /srv/www/vhosts/bb-insider.de/httpdocs/wp-content/plugins/buddypress/bp-activity/bp-activity-classes.php on line 57"
    etc,etc...

Frage: Gibt eine Möglichkeit das Update rückgängig zu machen, ohne den ganzen Blog neu aufsetzen zu müssen? Bzw. würden mir nach dem update gesicherte Datenbanken nach neuinstallation nutzen?
    Bin wirklich ratlos

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

hm...
    Da müsste man mal standardmäßig fragen.

Läuft bei dir PHP5 und! MySQL5?
    Für WordPRess 3.2 wird jetzt beides zwingend notwendig.

Hast du mal versucht das Update von Hand zu machen?
    Sprich die Dateien einfach mal mit dem FTp Programm auf dem Webspace transferiert?
    Manchmal kann beim Autoupdate etwas schieflaufen und wenn man Glück hat und es von Hand nochmals durchführt, funktioniert es dann.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Fehler 500

Hallo Marcus,
    erstmal recht vielen Dank fürs Antworten.
    Der Server ist bestens gerüstet für das upgrade. Nachdem ich nochmals den Plugin-Ordner umbenannt habe, dauerte es eine kleine Weile und mein Backend war wieder da. Wordpress hatte automatisch alle Plugins deaktiviert, nachdem der Zielordner nicht mehr erreichbar war. Im Anschluss habe ich das Buddypress update gefahren und das Plugin wieder aktiviert. Siehe da, die Seite ist wieder erreichbar, wenn auch nicht zu 100%.
    Das All in one Seo PAck ist übrigens nicht kompatibel mit der 3.2. Ebensowenig das Facebook Comments Importer,Lazyest Stylesheet und Cross-theme Stylesheets.Die Änderungen, die man in der Index/Single/page.php gemacht hat um Ttftitles nutzen zu können, scheinen ausser Funktion zu sein. Aber das muss ich jetzt erstmal nachgucken.
    Nochmal Danke Marcus fürs melden.

Einmal editiert, zuletzt von the14u2know (6. Juli 2011 um 18:52)

• Hi,

Zitat

Das All in one Seo PAck ist übrigens nicht kompatibel mit der 3.2.

Hat WordPRess bei dir das Plugin deaktiviert?
    Bei mir läuft es noch. Also zumindest treten keine Fehler auf, oder sonstiges.

Ich hatte nur gerade eine kleine Schrecksekunde, als ich TinyMCE Advanced aktualisiert hatte.
    Plötzlich waren alle Buttons im Visuellen Editor verschwunden, aber nachdem ich die Einstellungen vom Advanced noch einmal gespeichert habe, waren sie zum Glück wieder da.;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Artikel schreiben ist nicht mehr möglich. Man kann zwar schreiben, aber das Geschriebene wird erst durch markieren sichtbar. Ausserdem funktioniert TinyMce nicht mehr. Es ist zwar vorhanden, aber die Button werde nicht im Editorfenster angezeigt. Das Konfigurieren von TinyMCE bringt keine Veränderung....

Weiß mir keinen Rat....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!