Übernahme der Datenbank nicht möglich

• Hallo,
    ich besitze einen Blog mit welchem ich gerade zu einem neuen Provider umziehen möchte.

Dort habe ich auf den Webspace bereits das Wordpress-Paket hochgeladen und eine Datenbank angelegt.

Wenn ich nun versuche die Datei der alten Datenbank auf die neue zu übertragen kommt es zu Problemen mit irgendwelchen Syntaxfehlern.

Ich habe die Datenbank also nochmal über ein anderes Programm gesichert, weil ein Einspielen durch phpMyAdmin nicht möglich war.

Irgendwie habe ich es nun geschafft die Datenbank zu übertragen und habe in der Config-Datei die Zugangsdaten eingetragen und aus dem alten Blog entfernt.

Nun ist der Blog nicht mehr erreichbar, und wenn ich den Blog über das Dashboard aufrufe wird mir angezeigt, dass ich keine Aktualisierung benötige und werde auf meinen alten (!) Blog weitergeleitet.

Wie kann ich die Verbindung von beiden Blogs unterbinden und die Datenbank in den neuen Blog integrieren?

Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
    spikejune95

EDIT: Ich habe es jetzt geschafft die Daten so zu übertragen, dass meine Seite richtig aufgerufen wird.

Die Datenbankdaten sind vorhanden, aber ich kann z.B. keine Artikel und Seiten aufrufen, dann kommt eine Meldung mit Not Found.

Im Dashboard kann ich die Artikel sehen und bearbeiten.

Einmal editiert, zuletzt von spikejune95 (5. Juli 2011 um 16:11)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du auch im Datenbank-Backup die WordPress- und Blog-URL geändert?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ja genau, im Backup der Datenbank bzw. nach einspielen des Backups in der neuen Datenbank.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Die Datenbankdaten sind vorhanden, aber ich kann z.B. keine Artikel und Seiten aufrufen, dann kommt eine Meldung mit Not Found.

Im Dashboard kann ich die Artikel sehen und bearbeiten.

Ich vermute, du verwendest sprechende Links (permalinks in WP)

Sollte dies sein? kann die .htaccess evtl. fehlen?

Hoffe mein raten hilft dir weiter

ralf

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!