Wie Bildgröße ändern?

• Hallo,

ich hatte schon einmal die Lösung gefunden, doch irgendwie komme ich heute nicht auf die richtigen Suchbegriffe, denn weder hier, noch bei Google finde ich das, was ich suche.

Wie ändere ich die große Bildgröße via functions.php? Da gab es doch einen weg oder?

Also wenn man Bilder einfügt, kann man ja immer wählen zwischen klein, mittel, groß und vollständige Größe. Ich möchte hier die große Bildgröße in ihrer Große Bildgröße etwas verändern.

Danke schonmal im Vorfeld

Gruss
    Moki

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Stimmt. Danke. Ich sag ja, ich bin heut noch so ganz bei der Sache ;)

Danke dir für die Hilfe, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... oder man ist einfach so dumm wie ich heute.

PS: Was heißt denn das Auswahlfeld dort:

Beschneide das Miniaturbild auf die exakte Größe (Miniaturbilder sind normalerweise proportional)

? Was passiert wenn ich da KEIN häckchen mache?

• ich habe inzwischen um die 400 Bilder hochgeladen welche mit der Fancybox angezeigt werden.
    Nur sind mir die Bilder in der Anzeige zu groß.

Frage: Wie bekomme ich am besten auf einen schlag alle meine Bilder verkleinert ?
    Das Ändern unter Einstellungen ---> Mediathek hat nix gebracht.
    Gilt diese Einstellung nur für danach neu hochgeladene Bilder ?

Braucht man dafür ein Plugin ?

Grüsse aus Hannover

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!