Hallo Leute,
ich glaube, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht, deshalb brauche ich euere Hilfe!
Ich verwende custom fields, um mir sog. Dachzeilen, also Überüberschriften, sowohl in der Titelzeile als auch in den Beiträgen selbst auszugeben. Ich benutze zwei CF, weil ich mit zwei Sprachen arbeite. In der englischen Variante soll der Wert für $kicker und in der deutschen der Wert für $dachzeile ausgegeben werden.
Für die Titelzeile, die nur bei Einzelansicht angezeigt werden soll, klappt das prima! Da würde z.B. dastehen: TV-Kritik: RTL2 ist scheiße bzw. TV review: RTL2 sucks. Das ist der Code im Header:
<?php $dachzeile = get_post_meta($post->ID, 'dachzeile', true);
$kicker = get_post_meta($post->ID, 'kicker', true);
if (($dachzeile) && is_single() && (qtrans_getLanguage() == 'de')){
echo $dachzeile . ': ';
}
elseif (($kicker) && is_single() && (qtrans_getLanguage() == 'en')){
echo $kicker . ': ';
}
?>
Alles anzeigen
Für die Index (Überschriften im Beitrag) habe ich nur sehr wenig angepasst, aber egal, was ich tue, es wird grundsätzlich nur die deutsche Dachzeile angezeigt, was im Englischen so aussehen würde: TV-Kritik: RTL2 sucks.
Das ist der Code:
<?php $dachzeile = get_post_meta($post->ID, 'dachzeile', true);
$kicker = get_post_meta($post->ID, 'kicker', true);
if (($dachzeile) && (qtrans_getLanguage() == 'de')) {
echo '<div class="dachzeile" style="font-size:14px; font-style:italic;">' . $dachzeile . '</div>';
}
elseif (($kicker) && (qtrans_getLanguage() == 'en')) {
echo '<div class="dachzeile" style="font-size:14px; font-style:italic;">' . $kicker . '</div>';
}
?>
Alles anzeigen
Wo zum Teufel ist der Fehler???