DNS Domain Weiterleitung bei einer WP MU Installation

• Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und habe ein recht komplexes Problem, wo Ihr mir eventuell weiterhelfen könnt?! Ich hoffe es zumindest.

Folgende Situation:
    Ich bin im Besitz eines Webspace incl. TLD. Hierauf betreib ich ein Blog mit aktuell 3 subdomains, die automatisch von WP erstellt wurden. Es handelt sich also um eine MU Umgebung.

Nun habe ich bei einem anderen Anbieter eine weitere TLD erworben, weil ich mir dachte für eine der Subdomains wäre es doch nett, eine eigene TLD zu haben.

Nun das Problem:
    Ich habe bei dem externen Anbieter den DNS a-record auf die IP des Servers geändert und im Backend von Wordpress die URL angepasst. Ebenso habe ich händisch in der SQL die Links abgeändert.
    Das Problem ist nun, dass zwar die Domainweiterleitung an sich für das Frontend funktioniert (abgesehen von ein paar störenden Notice, das Hauptproblem ist aber, dass ich das Backend dieser Subdomain nicht mehr erreichen kann - dort kommen nun PHP Fehler.

Ich habe zwar schon einiges gesucht und beim Support meines Hosters nachgefragt, die haben aber von WP an sich leider nicht eine derart tiefe Kompetenz, sodass ich an Euch verwiesen wurde.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr Tipps, Anleitungen oder Hilfestellungen hättet!

Beste Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!