Politik, Kunst und wir! artgerecht

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie auch immer: Es gibt aus meiner Sicht noch einiges zu tun.

Fangen wir mal klein an bei der Kategorienleiste: Hier müsste man sich entscheiden, ob man hinter jede Kategorienbezeichnung einen Punkt setzt oder gar keinen. Einheitlichkeit!

Der Header wirkt trotz der beiden grafischen Elemente ... leer. Es ist einfach zu viel Schwarz. So als würde es ein großes Loch geben, durch das der Hintergrund hervor lugt. Und das mitten im Header? Eigentlich schade. Da habt ihr noch Potential!

Inhaltlich mal kurz zu den Nebenkategorien: Das Impressum gleich neben Home zu stellen erscheint mir unnötig. Ist es so wichtig? Wenigstens ist es okay und ausführlich. Unter "Kunst." beschreibst du, dass du hobbymäßig zeichnest und fotografierst. Warum sprichst du dann von Kunst? Ich weiß, dass das Thema ein Riesenfass ist, aber vielleicht solltest Du hier einfach mehr Substanz liefern. Oder du schreibst "Kunst?" Im Übrigen verstehe ich "Und wir." überhaupt nicht. Wer ist wir? Und was hat das mit Revolutionen zu tun?

Auf der Hauptseite ist das Konzept zu erkennen, mehr Bild als Text und mit einem Beitrag zu verknüpfen. Aber dann sollte das m. E. auch einheitlich verfolgt werden. Bei "Doktorandin" und "Ehec" fehlt das Bild.

Soweit in Kürze.

• danke für die Kritik!

Kann ich so direkt nichts gegen argumentieren, also gilt es einiges umzuschleifen ;)

Nur klein: Das "und wir" und "kunst" scheint ja voll in die Hose zu gehen. Ich wollte irgendwie klarstellen, um was es in meinem (nicht unserem) Blog gehen soll, war mir dessen aber scheinbar selber nicht ganz sicher. Beim "und wir" meinte ich eigentlich etwas wie "Unsere Generation"...

Das Impressum habe ich bereits erstellt, auch wenn täglich nur etwa 2-3 Leute meinen Blog besuchen, um überflüssigen Stress zu vermeiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!