dubiose Benutzer?

• Hi, ein großer Teil der Benutzer-Anmeldungen in meine Blog sehen sehr seltsam aus und kommen fast ausschließlich aus Osteuropa. Benutzername und E-Mail-Adresse folgen immer einem gewissen Schema. Benutzer: dfkdlfkerer E-Mail rerefdfdre(at)xyz.ru Ich kann mir nicht vorstellen, dass da von dieser Seite aus wirklich ein Interesse an meinem Thema besteht. Es kommt auch zu keinerlei Aktivität.

Muss ich mir Sorgen machen? Wie schätzt Ihr das ein?
    Ich benutze Version WP 3.1.4

k2r

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• doch doch, das sind interessierte Benutzer, die zufällig alle bei der Firma xyz in Russland ihre Emal-Adressen haben. In Russland heissen die alle so komisch wie dfkdlfkerer oder rerefdfdre.... :)
    Ändere Deine Benutzeranmelde-Bedingungen unter "Einstellungen>>Diskussion" z.B. "Benutzer müssen zum Kommentieren registriert und angemeldet sein", und fülle die Blacklist z.B. mit .ru.

• Hi,

da stecken sicher Spamer dahinter.

Lästige kleine Parasiten, ohne die das Web sicher besser dran wäre.
    Ist aber nur meine persönliche Meinung. ;)

Der Buchstabensalat lässt darauf hindeuten.

Ich habe es nicht selber ausprobiert und es gibt sicher noch andere Plugins, aber du könntest mal Sabre ausprobieren.
    http://wordpress.org/extend/plugins/sabre/screenshots/

Man muss nicht nur ein Captcha angeben, was von Spambots überigends auch recht gut mittlerweile gemacht automatisch gemacht wird, sondern das Passwort wird nur per Email verschickt.

Tja und das können Spambots soweit ich weiß noch nicht, wenn sie Fantasie Emailadressen ham. ;)

Edit;
    Oki, Gericoach war schneller, aber wie du siehst, gibt es verschiedene Kammerjägermethoden. :)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (4. Juli 2011 um 18:09)

• Zitat

Lästige kleine Parasiten, ohne die das Web sicher besser dran wäre.

Sehe ich auch so, sie nerven, kosten Zeit und sind extrem lästig. Eben kleine Wanzen.

Noch ein Tipp zu sabre: übersetze die Eingabetexte auf jeden Fall ins Deutsche, damit meine ich richtig gutes deutsch, damit wirds dann schwerer für die robots.
    "Username" wird dann z.B. "Wie sollen wir Sie nennen? (sichtbar)" << nur ein Vorschlag aus der Hüfte.

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (4. Juli 2011 um 18:18)

• Vielen Dank. Aber warum trägt sich jemand ein und verstummt dann? Hindert sie das installierte Akismet Spamkommentare zu schreiben und es bleibt nur der aufgegebene Eintrag? Ich würde gerne noch verstehen was da abläuft.

k2r

• Man kann in etwa zwischen zwei Arten von Spammern unterscheiden.

1. Sie melden sich an und fangen sofort an, alles vollzuspammen, was ihnen in die Quere kommt. Sie werden natürlich sofort enttarnt und gelöscht.
    2. Sie melden sich an, warten ein paar Wochen oder Monate, um dann im Schutze anderer Kommentare ihre Botschaften loszuwerden. Sie sitzen zu dem Zeitpunkt meistens schon irgendwo in der Mitte der Nutzerlisten und fallen nicht weiter auf. Und auch durch die deutlich weniger aggressive Form des Spam fällt manch einem Webmaster ihre Existenz gar nicht auf.

Es ist übrigens heute nicht mehr zwingend so, dass Spam-Logups von Bots durchgeführt werden. Ich konnte auf einer BuddyPress-Seite eindeutig feststellen, dass Menschen in Hongkong gezielt meine Anmeldeseite übersetzten, die Profilfelder ausfüllten und auch echte Mailadressen bei unauffälligen Diensten wie Hotmail nutzten, so die Nutzerbestätigung erhielten und auf den Link klickten. Es sind also wirklich Menschen. Und die sollte man nicht unterschätzen, Captchas lesen ist eine der leichtesten Aufgaben für die.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!