Bild und Text bei Artikeln automatisch trennen?

• Ich würde gerne in einem zweispaltigen Layout Text und Bild automatisch voneinander trennen lassen (siehe Screenshot), so das die Bilder auf der linken Seite und der Text zum Bild auf der rechten Seite erscheint.
    Hat jemand einen Tipp / Idee wie ich das umsetzen kann?

Ich habe ein bisschen was zum Thema Schortcodes gelesen, vermutlich ließe sich es damit umsetzen. Doch möchte ich ungerne in eine falsche Richtung rennen und so ganz klar ist es mir dann leider nicht, wie ich es schaffen könnte über einen Shortcode den Text und das Bild anschließend korrekt zu trennen.

Da ich die Sidebar von wordpress nicht für die Navigation oder Widgets etc. brauche, könnte man das evt. auch darüber lösen. Aber eigentlich ist die Sidebar ja mehr statisch.

Screenshot:
    [Blockierte Grafik: http://media.berlinhimmel.de/public/pics/ZZ0AA211F2.jpg]

Für Tipps und Anregungen bin ich wie so oft sehr dankbar.

MfG Kampf Katze

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe nun etwas gefunden das Meine Frage wohl beantwortet...

http://digwp.com/2010/03/wordpr…ltiple-columns/

Interessant finde ich hier: "3. More flexible multiple columns"

Allerdings scheitere ich total an der Umsetzung.

So steht da z.B. auf einer verlinkten Seite woher der Code stammt:

Code
    Now we collect the content into a variable, then pass this variable to the new function, outputting the result. The function that gets the content instead of directly outputting it is get_the_content():

$content = [b]get_the_content('',FALSE,'');[/b] //arguments remove 'more' text
    echo my_multi_col_v2($content);

get_the_content??? Ist nen alter Tag von WP oder?

MfG Kampf Katze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!